Wie zeigt ein Mann einer Frau Beachtung/ und warum?

5 Antworten

OK... ja, Grüßen wen man kennt (auch wenn man den nur flüchtig kennt) ist immer noch normale, grundlegende Höflichkeit.

Aylamanolo  11.06.2024, 13:48

bei mir im Dorf grüßt man eigentlich jeden. "Hallo" "Guten Morgen" und so weiter. (nur die Rennradfahrer tun es selten, obwohl das zum guten Ton gehört!)

Ist doch ganz klar, der findet dich sympathisch. Wahrscheinlich würde er sich freuen wenn mal mehr als nur ein Hey draus würde.

Das ist aus meiner Sicht Overthinking, wenn man versucht, aus kleinsten Details (wie die Frage, ob und wann er grüßt) etwas Relevantes herauszuquetschen.

Das Ding ist nämlich: Es könnte normale Höflichkeit sein, es könnte freundschaftliche /menschliche Sympathie sein, es könnte ein romantisches Interesse oder erotische Anziehung sein, es kann alles mögliche sein. Wenn Du wissen willst, was genau es ist, brauchst Du mehr Informationen, und v.a. auch andere Informationen. Daher würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen Smalltalk mit ihm führen. In einem Gespräch findet man wahrscheinlich mehr heraus.

BaarrNeu  11.06.2024, 11:51

humh Das überforder diese Person in ihrer momentanen Situation. schmunzl

ich war auf einem reinen Mädchengymnasium. Bei der Abifeier sagte die Rektorin: "und wenn sich in der Uni ein Kommilitone neben euch setzt, heißt das nicht, dass er euch gleich heiraten wird."

Er sagt also Hallo, weil er höflich ist,

oder weil er in Liebe zu dir entbrannt ist

weil er dir gleich einen Heiratsantrag macht. (eher nicht).

Es ist üblich, daß viele Menschen auf ihr Umfeld achten und fürsorglich eingreifen, wenn Schwache überfordert sind, wie in Ihrem Fall. Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitsverlust führen zu Störungen der sozialen Kompetenz. Da ist es nicht ungewöhnlich für Betroffene, die objektive Wirklichkeit für sich so zu deuten, wie Sie es tun.

Entschleunigen Sie für sich selbst. Überprüfen Sie für sich, ob Sie die Wirklichkeit richtig warnehmen und deuten. Dann können Sie für sich selbst entscheiden, wie Sie richtig handeln sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung