Wie zeige ich ihr die kalte schulter richtig ? (Ex)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Erstmal tut's mir wirklich leid für dich dass es dir so geht🙁 Ich finde es total toll, dass du ihr deine Gefühle gezeigt hast (beim weinen und in der Beziehung) Und keine Angst wir beschimpfen dich hier nicht als Weichei, weil du geweint hast, das ist nämlich Quatsch!
Also ich empfehle dir nicht zu kämpfen, weil damit kannst du uninteressant werden, und sie kann sich aus Schuldgefühlen noch mehr distanzieren. Alleine zu kämpfen bringt nichts, beide müssen gleich viel dafür kämpfen, sonst bringt es nichts, meistens. Ich würde auf deine Freunde hören und ihr wirklich die kalte Schulter zeigen, das wirkt manchmal Wunder, glaub mir! Und meiner Meinung nach ist es das beste was du in dieser Situation tun kannst, denn das hat mehrere Vorteile. Einerseits kann es passieren, dass du nach einer gewissen Zeit das Interesse an ihr verlierst und anderseits kannst du so sehen, ob sie auf deine kalte Schulter reagiert. Wenn sie nicht reagiert, dann tut's mir leid, dann sehe ich keine große Hoffnung mehr...
Übrigens das beim Klettern hast du richtig gemacht, meiner Meinung nach.
Also zeig ihr weiter die kalte Schulter und am besten machst du das so:
1. Tu zumindest so als würde es dich nicht kümmern, es würde dir gut gehen
2. Sei beschäftigt! Setz dir Ziele und fokussiere dich auf sie somit du keine Zeit mehr hast an sie zu denken und traurig zu sein. Du kannst mehr klettern gehen, wenn du willst deinen Körper in Form bringen( wenn er nicht schon in Form ist und natürlich nur wenn du das möchtest)
Wenn du nämlich so sehr mit dir selbst beschäftigt bist und du ständig kleine Erfolge hast, wirst du glücklicher.
Du kannst dich nicht konzentrieren, hmm weil du an sie denkst, das ist blöd aber ja du könntest versuchen nach dem Sport z.B. Es direkt danach zu machen denn wenn du ein gutes Training hattest bist du glücklich und ja.
3. Stärk dein Selbstbewusstsein mehr. Mach dir klar, wie toll du bist, dass sie nie wieder so was tolles finden wird wie dich usw. Sag dir das mindestens 1x am Tag, am besten jedes Mal wenn du an sie denkst und denk nicht noch mehr nach denk nur an deinen Fokus: ich bin toll und ich zeige ihr die kalte Schulter.

Also im Prinzip bleibt nichts übrig, als ihr die kalte Schulter zu zeigen, melde dich nicht, errege keine große Aufmerksamkeit mit Traurigkeit oder sowas, fokussiere dich auf deine Ziele, sei beschäftigt und denk dran, wie toll du bist!  Und wenn das alles nichts bringt, dann war's das leider aber ganz ehrlich was willst du dann mit jemanden der nicht 100%ig was von dir will? Sei stolz auf dich und kenne deinen Wert.

Und wenn ihr dann irgendwann soweit seid und sie wieder was von dir will, empfehle ich dir etwas distanziert zu sein. Spring NIEMALS sofort wenn sie nur mit dem kleinen Finger schnippst, sie soll schon ein bisschen was tun und dann kannst du Stück für Stück weniger distanziert sein. Und das nächste Mal: nicht so an ihr kleben.

Wenn es dir hilfst kannst du dir noch diesen Satz ständig sagen: Wenn es passieren soll, wird es passieren oder wenn wir für einander bestimmt sind, werden wir zusammen sein oder irgendwie sowas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für den langen Text😄 ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Abitur und dass es dir schon bald besser geht und dass sie wieder auf dich zu kommt. Sei geduldig und denk immer an deinen Wert. Bei der konzentrationsfrage fällt mir grade ein, dass du dir sagen könntest, ob du wegen ihr deine Zukunft in den Sand hauen willst..
Naja ganz viel Glück!

Makez1002
Beitragsersteller

Danke :)

dein text hat mir echt weiter geholfen. An sich ist es für mich schwer ihr die kalte schulter zu zeigen, weil ich generell eher umgänglich bin usw. aber ich geb mein bestes. Ob sie das ganze Wert ist? Naja um es neurobiologisch auszudrücken: Mein Limbisches System sagt "auf jeden fall" dazu xD

Ich kann es zur Zeit leider nicht wirklich beurteilen. Mein Problem ist auch an sich, dass ich zu schnell paranoid werde, nicht nur was Beziehungen angeht auch allgemeine Sachen. Z.B. wenn wir in Chemie irgendwas mit Säuren oder Basen machen hab ich direkt das Gefühl was an die Hände bekommen zu haben, genauso, wie ich direkt paranoid werd wenn sie sich nicht meldet. Mit so ner mentalität noch "cool" rüber zu kommen ist echt schwer. Aber wie gesagt danke für deine antwort, ich denke ich werde auf jeden Fall weiterhin ihr die kalte Schulter zeigen und schauen ob sie irgendwie wieder ihre alten Gefühle bekommt, und ich mein, was kann im schlimmsten Fall passieren? Wenn fängt sie an mich zu hassen, aber ich kann dann immernoch mit ihr reden und ihr sagen, dass ich alles nur tat, weil ich sie noch liebte und zurückhaben wollte, etc. das würde sie verstehen. Halte mich jetzt bitte nicht für komisch, ich bin ein wenig ein Nerd, deswegen war sie auch meine erste "richtige" Freundin. Deswegen ist die Intensität dieser Trauer echt ungewohnt. Ich denke desweiteren, dass sie sich, weil ich zu anhänglich war, oder zu verliebt, oder einfach weil ich ihr zu oft geschrieben hab sich ihrer Gefühle sich nicht mehr sicher war und diese dann "extremisiert" hat, da es für sie scheinbar nur schwarz oder weiß gibt. Daher hoffe ich auch dass es mit uns wieder was wird, ich meine, wir haben uns noch nie gestritten, haben dieselben Hobbys.

Das einzig positive an einem endgültigen Ende wäre, dass ich dann wenigstens ohne schlechtes Gewissen in Holland oder Bulgarien Medizin studieren kann und mich nicht mit dem deutschen NC System rumschlagen muss.

Um einen vieeeel zu langen Beitrag zuende zu bringen: Danke noch mal und Liebe Grüße ;)

lxvxlxfx  19.03.2017, 21:35

Nein, ich halte dich nicht für einen Nerd und ich bin mir sicher, dass das nicht der Grund ist warum sie deine erste Freundin war😄
Ich freue mich, dass dir mein Text weitergeholfen hat und ja ich weiß es ist schwierig die kalte Schulter zu zeigen, aber ja was soll ich sagen da muss man durch😄 Denk an dein Ziel, dann wird's nach und nach etwas leichter.
Genau! Was kann im schlimmsten Fall passieren? Und sie wird dich schon nicht dafür hassen und ich würde dir raten ihr dann nicht zu sagen, dass du das alles nur getan hast um sie wiederzubekommen. Aber du kannst natürlich tun was du willst, nur ich rate davon ab.
Ja das kann sein, dass aufgrund dieser Ereignisse ihre Gefühle weggingen sozusagen, aber ich meine so bist du nun mal. Dann liegt's eigentlich an ihr, wenn sie damit nicht klar kommt.

Ich hoffe wirklich, dass du glücklich wirst, mit oder ohne sie  und übrigens Medizinstudium beeindruckend😄 Sei stolz auf dich und wenn es dir nochmal schlecht geht kannst du ja auch noch ans deutsche NC System denken🤓

Makez1002
Beitragsersteller
@lxvxlxfx

Wie "schlimm" ist es eigentlich, dass ich sie ca. eine Woche nach unserer Trennung angerufen hab ? oO

Ich hab nur gesagt, wie gehts, sie meinte gut und hat gefragt wie es mir geht, ich meinte auch gut, sie so: das ist schön, ich so: Ich fahr morgen wieder zum Training, soll ich dich mitnehmen (großes Fettnäpfchen), und sie meinte dann, wäre schön, aber es kann sein dass sie schon früher fährt.

Das wars dann auch, sie sagte sie meldet sich und hat am nächsten morgen dann geschrieben, dass sie schon früher fährt, ich hab ihr dann noch "ok" zurückgeschrieben, und seitdem hab ich wirklich nur das eine mal kurz mit ihr gesprochen und hab versucht so abweisend wie möglich zu sein. Ich glaub es hat sie schon ein wenig genervt, ich hoffe es zeigt über die nächsten paar Wochen noch mehr wirkung. aber was meinst du? War dieser Anruf sehr, ich sag mal, zurückschlagend, oder eher ein kleiner Fehler am Rande?

lxvxlxfx  18.04.2017, 15:32

Sorry, wenn ich jetzt erst antworte, habe es grade erst gesehen😅 Eigentlich ist es egal, kann man eh nicht mehr ändern. Aber ich glaube in gewisser Hinsicht ist es gut, denn wenn man es von weit oben betrachtet, sieht man, dass du eben anfangs durch den Anruf noch Interesse hattest( und das schmeichelt ) und dann später eben nicht mehr dadurch, dass du ihr die kalte Schulter zeigtest. Mach dir nicht so einen großen Kopf darüber, alles wird gut. Dass sie genervt ist, ist gut, wenn du verstehst😄
Wie läuft's überhaupt? Wie ist sie so drauf? Reagiert sie weiter auf irgendwas? Wie verhältst du dich, wie geht's dir?

Makez1002
Beitragsersteller
@lxvxlxfx

Ich bin inzwischen etwas schwach geworden und hab wieder angefangen mit ihr zu reden und auch mit ihr zu schreiben, aber seehr seehr wenig bisher. Ich habe mit ihr ein Treffen nach den Ferien vereinbart und jetzt in den Ferien mal gefragt wie es ihr so geht etc. sie schrieb mir zurück, hat von ihrem Urlaub geschwärmt und gefragt was ich so mach. Am nöächsten Tag hat sie mich nochmal angeschrieben und ich sie am Tag darauf auch, mehr lief bisher nicht. Ich weiß von einer Freundin, dass sie zumindest am Anfang der Ferien noch gehofft hat sie könne weiterhin mit mir befreundet sein. Ich habe vor mit ihr bei dem Treffen irgendwas schönes zu machen, ein bisschen über sachen die sie und mich interessieren zu reden, einfach einen schönen Tag zu verbringen, vllt ab und zu etwas anzuflirten. Je nach dem wie sie darauf eingeht wollte ich ihr sagen, wie wichtig sie mir ist und dass ich sie nicht verlieren möchte. Ich versuche das ganze in Richtung neuanfang zu lenken wenn s gut läuft. Bisher hatte ich das Gefühl mit der kalten SChulter nichts zu erreichen, da sie mehr so wirkte als würde sie es widerwillig akzeptieren, nach dem Motto: "SChade, aber ist dann halt so"

Mir gehts soweit ganz gut, ich hab nur ein ständiges auf und ab der Gefühle, weil ich einerseits hoffe, dass es mit ihr noch was wird und andererseits angst vor dem Gegenteil habe. Aber wie gesagt wenn ich mich mit ihr treffe werde ich ihr nochmal gegen Ende klar machen, dass ich keine Freundschaft möchte, dass ich nochmal neuanfangen möchte, und ihr dann sagen, dass sie sich überlegen soll was sie davon hält, und dass wenn sie unsere gemeinsame Zeit auch so schön fand wie ich (und sie ist immernoch der Meinung ich sei der perfekte Freund) die antwort eigentlich klar sein müsste (so oder irgendwie so ähnlich würde ich das vormulieren). Ich sag ihr dann sie soll in Ruhe darüber nachdenken und sich melden, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Ich würde hierbei, falls ich in ihrer körpersprache oder ihrem Blick etwas in der Art sehe ihr vllt noch einen kurzen Abschiedskuss geben. Aber das wirklich nur wenns gut läuft, und meinen derzeitigen Informationen nach ist meine Ex entweder nicht allzu gesprächig was Gefühle angeht, oder das Treffen wird maximal so verlaufen, dass ich uns ein STück in die Richtung beziehung bewegen kann mehr aber auch nicht.

Sry dass es so lange wurde xD

LG

lxvxlxfx  20.04.2017, 15:20

Ich finde an sich klingt dein Plan gut und ich hoffe er geht auf! Wer hat eigentlich nach dem Treffen gefragt? Viel Glück

Makez1002
Beitragsersteller
@lxvxlxfx

Das hab ich, ich fand einfach unser derzeitiges Verhältnis sch ei ße. Sie hat allerdings auch direkt darauf geantwortet. Seitdem haben wir halt noch 1-2 mal geschrieben. Hab gestern von Ihrer Freundin gehört, dass sie Anfang der Ferien meinte, sie hoffe mit mir befreundet sein zu können, also muss ich mir echt überlegen wie ich mich ausdrück, etc. bei dem Treffen und ggf. trotz meiner absichten keinen "Druck" ausüben. Deswegen wirds recht unvorhersehbar wie das Treffen ausgeht. Ich hoffe mal ich bekomm sie etwas von diesem Freundschaftding weg, von da aus hätte ich dann nämlich garkeine Chancen mehr.

Ach du armer! Es tut mir so leid für dich, dass das jetzt passieren musste. Ich weiss genau wie das ist. Wo es liebe gibt, gibt es auch schmerz! Ich bin selber grad sehr traurig wegen der liebe und kann mich auch kaum auf was anderes fokussieren, aber ich glaube an dich und wenn du ihr wirklich etw. Bedeutest wird sie bald wieder zu dir finden! Vielleicht ist es am besten mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen wie endlos du sie liebst und wie wichtig sie dir ist, dass die Momente die du mit ihr erlebt hast so einzigartig waren, dass du sie nie vergessen wirst, / alles ist nichts ohne sie und hat seine Bedeutung verloren (tempus fugit, amor manet= die zeit vergeht, die liebe bleibt) Ich würde sehr ehrlich zu ihr sein und ihr von ganz tief im Inneren sagen wie sehr du sie liebst und wie wichtig du ihr bist, denn dass wird sie schätzen und wer weiss vielleicht wird sie sich wegen diesen Dingen die du ihr mit Offenheit sagst auch wieder in dich verlieben oder doch sich fragen was für einen tollen jungen Mann sie da so eben springen lassen hat 🙂
Weisst du: manchmal passieren Dinge, die uns nicht gefallen, Dinge die unser Herz begehrt verschwinden und erfüllen uns mit leere, aber durch schwere Zeiten muss man auch durch und so freut man sich um so mehr auf die besseren Zeiten und evtl auf die Versöhnung :)
Liebe Grüsse, und ich wünsche dir viel Glück
R.B.

Du musst auf doch aelber hören und gucken was du führ richtig hälst