Wie zeichne ich realistischer (zum zweiten mal)?

7 Antworten

Sieht nicht schlecht aus. Was mir grad so auffällt, das Gesicht wirkt etwas flach - versuch mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten, was nach vorne kommen soll, heller, und was sich zirückzieht, dunkler. Das wirkt dann noch plastischer.

Die Nasenlöcher wirken etwas unsymmetrisch, und recht nah beieinander.

Ansonsten finde ich es echt schön gelungen 👍🏻

für dein Alter ist das enorm gut.

Für den realismus: nutzt du Hilfslinien für die Proportionen?

drawfan202
Beitragsersteller

also dafür hab ich benutzt, ja,aber wahrscheinlich ist es nicht so gut ohne Lineal.. mach ich nächstes mal mit =)

Zwischen Haaransatz am Kopf wirkt wie eine klar abgegrenzte Kante. Da sollte der Übergang etwas... Fließender sein. Oder "unperfekter". Kanns leider nur schwer ausdrücken. Aber die Haare wirken einfach wir aufgesetzt.

leg dir ein bild daneben und zeichne das ab

so lernst du die proportionen besser aber die schatten und alles sind schon ganz ordentlich

der nasen rücken ist toll die spitze ein bisschen zu rund/stuppsig die augen und stirn zu groß

deswegen einfach mal abzeichnen

Augen zu groß, zu weit oben (sind eigentlich mittig vom Kopf auf Höhe der Ohren Nasenlöcher zu klein (Perspektive verzerrt), Hals VIEL zu schmal, Haaransatz schief...

aber das ist def. Ne gute Basis !👍

drawfan202
Beitragsersteller

hehe.. danke muss noch was üben