Wie wurde Tom Riddle zu Lord Voldemort?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du wirklich gespoilert werden? Ich empfehle dir ganz stark die Bücher zu lesen, wenn es dich so sehr interessiert ;) Ansonsten steht es vllt hier:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Lord_Voldemort

Ich empfehle es dir aber nicht...


Marky37  26.10.2013, 23:48

danke für den Stern ;)

Es ist ganz einfach: Tom Riddle wurde als Kind nie geliebt und hatte keine Freunde. Als er dann auf Hogwarts war, hatte er eine Faszination für die dunklen Mächte. Er wollte seine Seele abspalten, was er dann auch tat. Als er dann Harrys Eltern tötete war das einfach zu viel für seine Seele und so zerriss sie. Seine Form änderte sich ganz, er wurde schlangenähnlich. Er wollte unsterblich sein, muggelstemmige auslöschen und selbst regieren. So nannte er sich um in Lord Voldemort. Und so wurde er auch Lord Voldemort. :)

Tom Marvolo Riddle stammt von einer Hexe und einem "Muggel" ab. Also einem normalen Menschen als Vater. Die Mutter verstarb schon bald nach Toms Geburt und der Vater hatte Tom bereits als Kind ins Waisenhaus verstoßen, als ihm bekannt wurde, dass seine Mutter eine Hexe ist.

Tom wurde mit elf Jahren aus dem Waisenhaus rausgeholt von Albus Dumbledore, um bei Hogwarts zur Schule gehen zu können. Dort fand Tom auch über seine Familie mehr heraus und dass er der Erbe von Salazar Slytherin ist.

Also beschloss Tom, sich einen anderen Namen zuzulegen. Einen Namen, vor dem sich Hexen und Zauberer fürchten würden, ihn überhaupt auszusprechen, wenn Tom genug Macht bekommen würde. Er spielte deshalb mit seinem Namen etwas:

TOM MARVOLO RIDDLE = I AM LORD VOLDEMORT

Voilà :)

Naja in der Schulzeit von Tom war es ein "Kosename"

Tom Iam

Mavolo Lord

Riddle Voldemort

Im deutschen wurde sein Name geändert weil es im Buch Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort heißt und In Mavolo der Buchstabe S nicht verhandeln ist

Naja und den Rest hat die @Ineschen beantwortet

lies die bücher, alternativ kannste natürlich auch die filme gucken, aber ich finde dort wird es nicht so gut und ausführlich wiedergegeben