Wie wurde euch der Antrag gemacht?

4 Antworten

Zum Antrag kann ich dir leider nichts sagen, ich hatte selbst noch keinen.

Aber ein Tipp zum Ring: frage eine Freundin von ihr (heimlich), ob sie mal mit deiner Freundin in die Stadt zum Bummeln geht und zum Spaß mal Ringe anprobiert und dir dann die Ringgröße sagt. Hat bei einer Freundin von mir funktioniert :)

Also, bei mir war es so: Wir waren im Österreich-Urlaub und haben unter anderem das Kloster Melk angeschaut, weil ich so gerne die dortige Bibliothek besichtigen wollte. Es war Ende März und es lag eine schöne Frühlings-Stimmung in der Luft. Auf einer Anhöhe haben wir über die Altstadt geschaut und den Sonnenuntergang beobachtet (total romantisch ;-)) und dann hat er mich gefragt ;-) Erwartet hatte ich das nicht wirklich. Verlobungsringe haben wir nicht ausgetauscht.

Das mit den Verlobungsringen ist kein "Muss" und in Deutschland auch keine Tradition.

Wenn deine Freundin sowieso privat auch keine Ringe trägt: Wie wäre es mit einer Kette mit Medaillonanhänger? Ins Medaillon könntest du ein Foto von euch hineintun oder ein Zettelchen mit der Frage "willst du mich heiraten". Da hättest du auch kein Problem mit Ringgrößen ;-)

Ideen aus dem Bekanntenkreis:

  • Ein Bekannter hat ein riesiges Herz und ein Fragezeichen in das hohe Gras auf der Wiese neben seinem Haus gemäht und dann einen Hubschrauberrundflug mit seiner Liebsten gemacht. (Abwandlung: im Herbst Krokusse (Herz + ?) in den Garten gepflanzt und bis zum Frühling gewartet)
  • ein anderer hat einen Kinosaal gemietet und nach dem Film die Frage über den Filmprojektor einblenden lassen.
  • romantischer Liebesurlaub in Rom
  • Wellnesstag mit schickem Essen und anschließender Hotelübernachtung
  • eine Freundin träumte von einem Antrag "unter dem Eiffelturm". Ihr Freund hat den Eiffelturm auf ein riesiges Plakat gemalt, an das Baugerüst von ihrem Haus gehängt und sie dort gefragt.

Wenn da noch nichts für dich dabei war: du kennst deine Freundin am allerbesten und weißt bestimmt, was ihr gefällt.

Kleiner Tipp noch von mir: es muss nichts wahnsinnig pompöses sein, schön sind die Aktionen, bei denen man merkt, dass der andere sich wirklich Gedanken gemacht hat (wie das mit dem Eiffelturm). Ich hätte auch ja gesagt, wenn mein Mann mich beim Bad putzen gefragt hätte oder beim Fernsehschauen auf der Couch, aber dann hätte man halt keine schöne Geschichte zu erzählen ;-)

Viel Erfolg!

Zur ringgrösse: der Juwelier hat mir damals musterringe mitgegeben, und nach erfolgreichem Antrag sind wir hin und haben die(oder wenn nur einer ist, DEN) echten ringe ausgesucht.

Ohne einen Ring von ihr wird das nur unnützes schätzen.

Fingergröße dürfte sich als schwierig herausstellen, ohne sie zu fragen. Du kannst versuchen, die Größe deines eigenen Fingers zu bestimmen und deinen Finger dann mit ihrem zu vergleichen, um ihre Fingergröße in etwa auszurechnen.

Mir wurde noch kein Antrag gemacht, dazu bräuchte ich erst mal ne Freundin, und da fängt das Problem schon an (Nächste mal vielleicht genauer spezifizieren, an wen du deine Frage stellst).