Wie wurde die Burg im Mittelalter verteidigt?

2 Antworten

Meistens wurde eine Burg höher gelegen (z. B. auf einem Berg/Hügel) oder am Fluss hingebaut, somit war es dem Umständen entsprechend sehr schwierig dort überhaupt heil hin zu kommen. Außerdem konnten die Wachen von der Burg aus hinunterschießen (mit Pfeil und Bogen z. B.)

DiorSee
Beitragsersteller

Danke :DDD

Zum Beispiel durch Speere, Bogenschützen, Wassergräbe, Heißen Öl und/oder auch Pech das wurde dann über die Burgmauer bzw den Wall gekippt da gibts so viel ...

DiorSee
Beitragsersteller

Danke :) Kannst du mir sagen was das wichtigste von allen ist? :)

Fangu272  06.05.2013, 15:37
@DiorSee

ich denke mal das öl, das hat die gegner schon abgeschreckt da es extrem schmerzhaft war