Wie wurde der Mondrover bei der Apollo 11 Mission Transportiert und zur Mondoberfläche gebracht?

2 Antworten

Bei Apollo 11 war noch kein Rover dabei. Die waren nur ein paar Meter zu Fuß unterwegs.

Ein Fahrzeug auf dem Mond kam erst ab Apollo 15 zum Einsatz. Dort konnte es an der Außenseite der Landekapsel mitgeführt werden, da es zusammengeklappt keine 2m groß war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Roving_Vehicle

FrittenFritz31
Beitragsersteller

achsooo :D ja als ich die frage grad abgeschickt hatte viel mir ein das es ja mehrere apollo missionen gab :D hab mir dann auch schon gedacht das der bei der ersten mondlandung noch nicht dabei war :D

vielen dank :)

Das Ding hing zusammengefaltet unter der Landefähre, zwischen den Landestützen.