Wie wurde der Film Titanic gedreht? wie konnte man alles so animieren, dass das Schiff zerbrach. Usw?

1 Antwort

Für viele der Aufnahmen wurden maßstabsgetreue Modelle der Titanic und ihrer Umgebung verwendet. Das Modell des Schiffes wurde im Detail nachgebaut und für Szenen wie das Auseinanderbrechen der Titanic verwendet.

Für bestimmte Szenen wurde CGI eingesetzt, um visuelle Effekte zu erzeugen. Das Auseinanderbrechen des Schiffes wurde mithilfe von CGI animiert. Die Computergrafikexperten haben digitale Modelle der Titanic erstellt und diese dann in den entsprechenden Szenen zum Einsatz gebracht.

Kombination von Live-Action und Effekten: In einigen Szenen wurden Live-Action-Aufnahmen von Schauspielern und spezielle Effekte kombiniert, um den realistischen Eindruck des Schiffbruchs zu verstärken. Zum Beispiel wurden Schauspieler in einem Teil des Modells der Titanic platziert, während um sie herum Wasser- und Schäumeffekte erzeugt wurden.

Wasserbecken: Ein spezielles Wasserbecken wurde verwendet, um bestimmte Szenen des Untergangs darzustellen. Das Becken war mit Modellen und Kulissen ausgestattet, die den Innenraum des sinkenden Schiffes nachbildeten. Die Schauspieler konnten in dieser kontrollierten Umgebung drehen und so realistische Unterwasserszenen erzeugen.

Insgesamt war die Produktion von "Titanic" technisch sehr aufwendig und setzte eine Kombination aus traditionellen Modellen, computergenerierten Effekten und anderen speziellen Techniken ein, um den spektakulären Untergang des Schiffes darzustellen. :)