Wie Wunde versorgen?

3 Antworten

Ist ca 12 Stunden her und sieht nun immernoch so aus

12 Stunden? Du kamst nicht auf die Idee kurz zum Hausarzt zu Steppen wenn du dir so unsicher bist?

Im allgemeinen sieht die Wunde ein wenig tiefer aus, lass den Pflaster für den Abend drauf und geh zum Hausarzt morgen früh.

Am besten wäre es natürlich wenn du eine sterile kompresse + einen Verband hättest. Der Pflaster wird denk ich da nämlich nicht für ausreichen.

Im schlimmsten fall muss es halt genäht werden, sagt dir der Hausarzt dann.

Edit: weißt du zwar wohl selbst aber schreib ich mal trotzdem, Reinige die Wunde mit sauberem Wasser, keine Seife für nutzen.

Gute Besserung, bin bei meiner auch nie zum Arzt gegangen, bei mir ist es auch vernarbt.

Hatte eine ähnliche Verletzung vor Jahren, du musst unbedingt morgen zum Doc.

Morgen definitiv zum Hausarzt...

Das sollte genähgt oder geklebt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle