Wie würdet ihr über einen bekannten aus eurem Freundeskreis denken, der plötzlich jedes mal eine neue Luxus Karre fährt?

9 Antworten

Manchmal frage ich mich bei einigen, wie die das finanziert bekommen und ob es sich wirklich lohnt, hohe Kredite dafür aufzunehmen.. Viele Mieten ja auch solche Autos?

Aber im Großen und Ganzen gönne ich es jedem und bin/wäre nicht neidisch. Außerdem mag es etwas seltsam klingen, aber ich interesse mich auch gar nicht für solche luxuriösen Dinge oder für Menschen, die darauf viel Wert legen.

Eisba1r
Beitragsersteller

Achso du würdest also nicht gerne bei dir zu Hause es sehr schick einrichten, Möbeln aus bester Qualität, modern und schön fürs Auge?

AMXYYY  14.01.2024, 13:50
@Eisba1r

Achso? nicht jeder Mensch muss deiner Meinung sein oder? Ich muss nicht das Teuerste haben, um etwas schön für meine Augen zu haben. Schön und gute Qualität heißt nicht "immer" teuer. Ich möchte das haben, was mir gefällt, aber was ich mir auch leisten kann. Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann arbeite ich mich dahin, aber beneide nicht andere für ihre (evtl)= Arbeit. (ich spare dann oder sehe zu, mehr zu Arbeiten)

Aylamanolo  14.01.2024, 15:11
@Eisba1r

doch, ich fände das toll. Ich hätte auch gerne ein tolles Penthouse und eine Yacht, aber mit einem normalen Job geht das nicht, Und mit einem normalen Job bekommst du dafür auch keinen Kredit. Sei also nicht so naiv.

Ich würde da vielleicht denken ob der jetzt das damit kompensiert dass er in einer 20 Jahre alten Matratze schläft.

Aylamanolo  14.01.2024, 15:16

das kann man auch mit einer 100j Matraze nicht kompensieren, auch nicht mit Apfelsinenkisten als Möbel. Ich hatte eine Bekannte, die wahnsinnigen Wert auf Statussymbole legt, Vor einiger Zeit hatte sie sich einen (gebrauchten) Mercedes SLK gekauft. Schick. Sie hoffte damit, in die entsprechenden Kreise zu kommen. Vergebens. Dann musste ihr Auto in die Werkstatt und bei der Rechnung fiel ihr alles aus dem Gesicht, Jetzt fährt sie wieder einen Polo.

Singuli  14.01.2024, 15:17
@Aylamanolo

In die entsprechenden Kreise kommt man meiner Meinung nach nur mit Titeln oder einem großen Bankkonto.

Das würde ich lediglich zur Kenntnis nehmen. Ansonsten wäre mir das völlig schnurz.

Selbst als Leihwagen Recht teuer. Aber wenn er das für dein Ego braucht? Sei ihm vergönnt. Wenn die Damen ihm das Geld aufdrängen ?

Ich hatte mal für ein paar Tage nur einen Mercedes SLK von meinem Sohn. Aus dieser Art Auto kommt man ja kaum wieder raus. Nichts für mich. Für mich dürfen Autos etwas hochbeiniger sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde schon neidisch sein und ihn fragen ob er mir ein Auto schenkt