wie würdet ihr reagieren,wenn jemand euch sagt dass sie homo bzw bisexuell ist

12 Antworten

Wenn sie es dir sagt, sag einfach ok oder so. Auf keinen Fall gratulieren, beglückwünschen etc. Das kommt rüber, als müsse sie mit einer Krankheit kämpfen oder hätte einen Ausbildungsplatz als Alien bekommen. Glaub mir, ich bin selbst bi.

Falls sie es Dir erzählt, kannst Du einfach "Aha." oder Ähnliches sagen. Aber wieso sollte sie es sagen? Wenn sie berichtet, dass sie zu Weihnachten ihre Freundin besucht hat, kannst Du auch fragen, ob sie Eich dann einmal anfeuern kommt o.ä.

"Du packst das schon" oder "Viel Glück" würde ich nciht sagen - das klingt, als hätte sie eine schwere Krankheit.

Also bei mir hat sich zwar bisher keiner auf diese Art geoutet... von daher kann ich keine "eigenen Erfahrungen" aufzählen... aber ich würde wohl einfach sagen (fragen) "Und... wer ist die Glückliche?" ;-)

Es zeugt zwar von einem gewissen Vertrauen, wenn sich jemand bei einem outet, aber ich würde es trotzdem nicht als "sooo außergewöhnlich" behandeln, weil es das (für mich) nun mal nicht ist. ;-)

Wenn es für dich auch nicht ungewöhnlich ist, musst du deswegen ja nicht gleich "gelangweilt" rüber kommen, aber mehr als "OK, dann weiß ich jetzt Bescheid" oder so ähnlich ist von deiner Seite aus nicht nötig. :)

Hei:) hat sie noch irgendwas geschrieben wie: "Ist das schlimm?" oder so.. weil dann könntest du einfach sagen, dass das für dich voll okay ist.. das mit dem 'okay jetzt echt', find ich bissle krass, weil das so kommt, als würdest du damit nicht klar kommen. Zeig auf jeden Fall ganz ganz viel verständnis! Viel Glück:)

Sei wie immer... wenn du einen Menschen wirklich magst ist es doch egal ;)