Wie würdet ihr reagieren wenn man euch sagt, dass man lesbisch ist?

14 Antworten

Ich stand selber mal in der Situation das einem Mitmenschen zu sagen, also würde ich so reagieren wie ich es mir damals gewünscht hätte :'D Erstmal würde ich ihr mitteilen das ich es mutig von ihr finde, denn jeder sagt immer 'das ist vollkommen normal in der heutigen Gesellschaft', aber das stimmt so auch nicht, was man auch daran erkennen kann das so eine Frage gestellt wird (oder würde jemand auf die Idee kommen zu fragen wie man reagieren würde wenn sein Gegenüber sich als hetero outet?). Desweiteren würde ich die Person fragen ob sie darüber reden möchte oder eben nicht. Wenn sie nicht darüber reden möchte, rede ich ganz normal mit ihr weiter (Was soll auch anders sein, nur weil sie auf Frauen steht?). Wenn sie aber reden will, würde ich ihr halt zuhören und halt mit ihr reden :'D

Hello633  02.11.2021, 15:48

Einfach Ehre.

Ist doch nichts dabei. Das ändert ja nichts an der Person. Sie sagt ja nicht dass sie auf dich steht, sondern nur dass sie auf Frauen steht. Wenn sie dir das anvertraut ist das doch super. Ich persönlich würde mich einfach freuen eine gleichgesinnte gefunden zu haben (:

Naund ich doch auch.

Ist was ganz normales🏳️‍🌈🙂

Die Antworten zu deiner Fragen machen mich glücklich (also die meisten)! :D Ich würde mit dem antworten, was ich selbst als Antwort immer am besten fand: "Na und?"

"Na und?" heißt, dass es einem ziemlich egal ist und alles was ich möchte, ist, dass es für meinen Gegenüber keinen Unterschied macht, deshalb finde ich diese Reaktion am besten.

Normal ich würde damit genauso umgehen wie wenn mir jemand sagt das er n neuen Freund hat ist doch egal was die Person ist Hauptsache die Person is ok damit das man es vllt selbst nicht ist