Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Freund todkrank ist?

Freund456  19.06.2024, 15:40

weiß diese person denn, dass sie es euch dadurch schlimmer macht?

Marielu2022
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

6 Antworten

Sollen wir seinen Wunsch einfach erfüllen?

Ich würde ihm seinen Wunsch erfüllen und ihn nicht mehr besuchen. Er wird vermutlich wollen, dass ihr ihn größtenteils so in Erinnerung behaltet, wie ihr ihn kennengelernt habt und nicht seht, wie er im wahrsten Sinne des Wortes zu Grunde geht, auch in körperlicher Hinsicht.

Marielu2022
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🙏für deinen Hinweis zu einer anderen Sichtweise! Vg

Zeigt ihm, dass ihr für ihn da seid, wenn er das möchte, aber drängt euch nicht auf.

Marielu2022
Beitragsersteller

Wird wohl am besten sein, aber sehr, sehr schwer. Vg jnd danke

Ihm das Beste Leben ermöglichen und es ihnen so einfach wie möglich machen ohne Streitigkeiten, einfach nur noch mal an die Lieblingsorte fahren, in die Natur, das Lieblingsessen kochen solche Dinge halt.

Marielu2022
Beitragsersteller

Ja, wie gesagt, er möchte niemanden sehen, das wird echt schwierig. Dankeschön für deine Hilfe

Wenn er keine Besuche möchte würde ich das respektieren. Ihr könnt ihm aber einen Brief (so richtig per Post) schreiben wo ihr ihm anbietet ihm Gesellschaft zu leisten weil es euch ein Bedürfnis ist oder, wenn noch möglich, mit ihm rausgeht. Ob er es dann annimmt liegt an ihm.

Marielu2022
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Nachricht und deine Idee. Das ist echt eine gute Möglichkeit ihm zu zeigen, wir sind da! Danke und vg

In einem ähnlichen Fall habe ich jeden Tag mit dem Betreffenden lange telefoniert, - sogar noch an dem Abend vor seinem Tod am nächsten Morgen!