Wie würdet Ihr reagieren?

3 Antworten

Ganz schwierige Frage. Ich kenne das Problem aus meiner Jugend. Vorhaben meiner Freunde habe ich zum Teil selbst abgelehnt, oder mein Alter hat geblockt. Seine Regel - !8:30 Abendessen für ALLE. Danach Familienabend. Deshalb wurde ich später nicht mehr gefragt. Entweder ich wollte nicht, oder durfte nicht!

Ich hab das einfach gehandelt - wenn ich was gehört habe, hab ich einfach gefragt, "hat jemand was dagegen, wenn ich auch komme?" Dann sieht man schon, wer ein Problem damit hat.

Aber unterm Strich es hat mir nichts ausgemacht. Dann hab ich in meiner Bude gelesen und gechillt. Ich denke das da viel Überbewertet ist, weil die Freundschaft doch weiterbesteht. Meine Optionen umfassten nur "zu Fuß gehen" oder "mit dem Rad", mehr war nicht möglich!

Ich würde mir das aber nicht zu Herzen nehmen, weil es nur schlechte Laune macht. Irgendwann haben sie sich richtig in den Haaren und Du bist froh, weil Du nicht dabei warst! Es hat alles 2 Seiten, immer.

Frag einfach, was abgeht und halt dich raus. Das einfachste und beste, was Du tun kannst. Es signalisiert, das es dich nicht trifft!

Sag einfach mir egal und kümmer dich um dein Wohlbefinden!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hört sich einfach so an als würden sie eine Ausrede suchen dich nicht dabei zu haben. Ich würde mich wehren und weiter nachfragen

"Und ich darf nicht mit?" und "Ich werde ja nie gefragt" hört sich weinerlich, bzw. vorwurfsvoll an.

Wie wäre es mit "Ich würde auch gerne mal mitkommen"?