Wie würdet ihr Inflation erklären?

4 Antworten

Inflation ist ein allgemeiner Anstieg des Preisniveaus für Waren und Dienstleistungen in einer Volkswirtschaft über einen bestimmten Zeitraum. Dies führt dazu, dass die Kaufkraft der Währung abnimmt, und man benötigt mehr Geld, um die gleichen Güter zu kaufen. Ursachen können vielfältig sein, darunter eine erhöhte Geldmenge im Umlauf, Nachfrageübersteigerung oder Kostensteigerungen in der Produktion. Inflation wird oft als Prozentsatz ausgedrückt, der die Veränderung des durchschnittlichen Preisniveaus über einen bestimmten Zeitraum angibt.

was man dabei unbedingt erwähnen muss, dass Inflation nicht vom Himmel fällt, sondern gemacht wird...ob mit oder ohne Absicht sei mal dahingestellt.

Die aktuelle Inflation wurde bewusst gemacht...

inflation ! wenn das alltägliche teuerer wird .mehr kostet .

Wahrscheinlich würde ich mich mir Quellen suchen und die genaue Definition anschauen und es dann in eigenen Worten ggfs. mit Quellen wiedergeben.