Wie würdet ihr *frech sein* definieren?

1 Antwort

Eine Frechheit ist ein respektloses und unangemessenes Verhalten, das eine Grenze überschreitet. Es ist eine unverschämte Handlung oder Äußerung, die dem Umfeld negativ auffällt. Die Beschreibung wird häufig für Kinder genutzt, die gegen Regeln verstoßen und sich unpassend benehmen. Doch auch Erwachsene neigen zu Frechheiten.

Bei einer Frechheit erlaubt sich jemand etwas, das ihm nicht zusteht. Das ärgert andere umso mehr, wenn sich diese regelkonform verhalten. Ein typisches Beispiel ist das Vordrängeln an einer Warteschlange während alle anderen geduldig der Reihe stehen.

Wichtig ist für Dich erstmal zu klären, was genau Dein Gegenüber als Frechheit empfunden hat.

Bitte um Entschuldigung für dein Verhalten und frage nach was daran als ungebührlich empfunden wurde.

Und wie dein Gegenüber es erwartet hätte. Was du hättest anders machen können und wie.

Falls das Gegenüber nicht will, bitten und erklären dass wenn du Lein Feedback bekommst Du es nicht ändern kannst, es aber möchtest.

Wichtig ist hierbei absolut zuzuhören und in keinem Fall in die Verteidigung zu gehen!!!

Du willst lernen.

Beiß Dir auf die Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung