Wie würdet ihr folgendes interpretieren?

2 Antworten

Ich hätte auf die ersten beiden Aussagen schon so etwas wie "shut the fuck up" geantwortet und hätte mir (falls möglich) einen anderen Sitzplatz gesucht. Somit wäre es hoffentlich gar nicht zum Begrapschen gekommen.

Ansonsten hätte ich ihm eine geklatscht (Notwehr!), den Busfahrer informiert und die Polizei verständigt. Der Vorfall erinnert mich an den "Flixbuswichser", der dann auch von der Polizei mitgenommen wurde.

Nobodyrotz  17.03.2023, 23:45

heraiklos vergibt keine Sterne, wie ich sehe.

heraiklos
Beitragsersteller

war tatsächlich im Flixbus. Sag das aber mal als weißer Mann zu einem Transgender, der dann wiederum Diskriminierung vorwerfen kann. Wer hat hier dann wohl eher die Deutungshoheit? Ich glaube ich in diesem Fall in der heutigen Zeit nicht.

oh Gott, das Bild ist ja echt widerlich..

DummeStudentin  02.03.2023, 17:31
@heraiklos

Oh sorry, hab nicht so weit runtergescrollt. Dachte, die Seite wäre jugendfrei...

Ich nehm den Link besser wieder raus.

Entgrenzter Irrer. Ob der Trans ist oder nicht, ändert am Urteil nichts.

heraiklos
Beitragsersteller

bei Transgendern habe ich das jetzt schon paar Mal mitbekommen. Ich wurde recht tolerant erzogen, dieses exzentrische Verhalten fällt mir nur mittlerweile auf.. wobei ich das Gleiche bei Schwulen in meinem Freundekreis erlebt habe.

Smartass67  02.03.2023, 16:55
@heraiklos

Gutes Benehmen ist für jeden das Gleiche. Das war keines, sondern im Gegenteil… einen alten weißen Mann hätte man dafür längst auf den Scheiterhaufen geworfen. 😜

heraiklos
Beitragsersteller
@Smartass67

er meinte auch, wie viele Privilegien ich hätte, weil ich weiß blond blau- bzw. günäugig bin usw... also mein Leben ist auch nicht immer einfach, aber das scheint der Rest der Gesellschaft halt nicht zu Bemerken weil ich ein weißer Mann bin.

Smartass67  02.03.2023, 17:01
@heraiklos

ich nenne diese Denke gerne Selbstdiskriminierung. Es ist ja auch so einfach, wenn der Fehler immer bei der Gesellschaft liegt.

heraiklos
Beitragsersteller
@Smartass67

nicht bei der Gesellschaft, sondern bei weißen Männern^^

durfte mir das immer im Studium anhören, was ich ja für Privilegien hätte und zur Elite der Gesellschaft hören würde^^ besonders in Zeiten, in denen mir es richtig dreckig ging, war das kaum auszuhalten, weil alles natürlich sofort abgetan wurde.

heraiklos
Beitragsersteller
@Smartass67

ich hatte ne schwere Kindheit :D.. nein Spaß, die hatte ich zwar und ich habe noch immer starke Probleme deswegen, aber ich kämpfe dafür härter als jeder andere anstatt andere für meine Probleme verantwortlich zu machen und konnte somit an einer renommierten Uni deswegen als Jahrgangsbester graduieren und bin jetzt Promovend einer sehr renommierten Professors. Jammern hilft halt nicht. Ob ich es schaffe, keine Ahnung. Kämpfen und Klotzen ist meine Leitdevise. Ich habe es manchmal sehr schwer, die Meisten meinen aber ich hätte es sehr gut und bla bla bla.. ich würde ja so viel Geld verdienen und würde gut aussehen etc..

Ganz ehrlich. Wenn die Mutter Alkoholikerin ist und versucht einen zu töten, der Vater der Mutter fremdgeht usw. und man alleine auf seine Mutter, die vom Vater verlassen wurde, aufpassen muss, dann ist das nicht einfach und dann hinterlässt das seine Spuren. Dennoch möchte ich niemanden dafür verantwortlich machen, meine Mutter ist mittlerweile schon schwer hirngeschädigt und ich habe da eher Mitleid.

heraiklos
Beitragsersteller
@Smartass67

Ja, den Spruch kenne ich sehr gut. Aber deswegen zu sagen:" Nein du bist ein weißer Mann der blond ist, dewegen gehörst du zu den Unterdrückern und musst deine Privilegien checken" ist halt ziemlich rücksichtslos, wenn man andere mit deinen Problemen nicht belasten möchte, selbst aber alles anhören muss!

Smartass67  02.03.2023, 17:12
@heraiklos

Es ist tatsächlich ein Privileg, sich so einen Müll anhören zu dürfen. Steh einfach drüber und lächle es weg.

Nimm es als Bestätigung.

heraiklos
Beitragsersteller
@Smartass67

manchmal kann man über sowas nicht lächeln. Ich kämpfe einfach weiter und gehe stoisch und unbeirrt meinen Weg. Mein Großvater war noch geborener Preuße (peußische Provinz) und genau diese Einstellung hat er uns als Enkel auch mitgegeben!