Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr eine/n Kunde/Kundin attraktiv findet als Mitarbeiter/in?
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr eine/n Kunde/Kundin attraktiv findet als Mitarbeiter/in eines Fitnessstudios .
Ich trenne grundsätzlich Arbeit und Privates und würde auf der Arbeit nie meinem Gegenüber eine Andeutung machen und distanziert bleiben, weil ich finde es gehört zum guten Ton,außerdem könnte es den Ruf des Angestellten kaputt machen oder falsch Behauptungen könnten entstehen.
Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr legitim finden als Kunde / Kundin?
Ist einladen außerhalb der Arbeit unangebracht?
Liebe Grüße
3 Antworten
Ich weiß ja nicht ob deine Frage oder die Person noch aktuell ist aber ich habe als es bei mir so war immer so viel negatives gelesen deshalb möchte ich dir gerne meine Geschichte erzählen.Ich war vor einem guten halben Jahr in einer ähnlichen Situation und hatte auch diese Bedenken ob ich Beruflich Ärger bekommen könnte.
Wir haben da leider so einen komischen Arbeitsvertrag.
Was soll ich sagen der Mann war irgendwie anders als die anderen und jedesmal wenn ich ihn sah wurde es stärker mit der Anziehungskraft also habe ich mich als ich die Signale von ihm länger beobachtet habe vorsichtig getraut ihn mal zu einem Treffen ausserhalb des Betriebs eingeladen unter der Voraussetzung das egal was dabei rumkommt es erstmal in der Firma nicht bekannt wird.
So etwas bleibt trotzdem nicht unbemerkt und es kamen die üblichen Anfeindungen: das kannst du nicht machen er ist Kunde uvm.
Auch wenn erst alle gegen uns waren habe ich auf mein Herz gehört und relativ schnell haben es überraschender Weise alle akzeptiert als klar war das es keine Auswirkungen auf meine Arbeit und den Betrieb hat.
Hat er/sie denn Andeutungen gemacht?
Über den Tresen legen und ordentlich durchnehmen. Natürlich mit ihrer Einwilligung. 🙆🏻
Ausnahmen mag es immer geben, aber ich würde definitiv nicht von Mitarbeitern in irgendeiner Form angelabert werden. Ich würde mich zudem auch dann aktiv unwohl fühlen in dem Studio. Entsprechend würde ich es andersherum auch unterlassen mich irgendwie Kunden zu nähern. Weil ich weiß wie unangenehm das werden kann
Je nach Arbeitgeber kann sowas auch zur Abmahnung führen. Allein deswegen sollte man es lassen (von Beschwerden ganz abgesehen)