Wie würdet ihr es finden wenn im Fußball Frauen und Männer in einem Team spielen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein einfach schrecklich sowas 65%
Würde ich gut finden 35%

14 Antworten

"Wir" haben so viel Lecks im Schiff, da würde es auf dieses auch nicht mehr ankommen. So extrem unrealistisch wäre das in Zukunft gar nicht mal, wenn der Genderwahn sich noch weiterentwickelt. Es soll ja bereits im Videospiel möglich sein. Ich fände es tatsächlich lustig, solche Spiele in Form von Freundschaftsspielen oder Benefizspielen, Legendenspielen vllt. noch ab und mal anzubieten, da würde ich mal reinschauen, aber in den regulären Wettbewerben würde ich es begrüßen, die Geschlechter getrennt zu halten. Das erinnert mich an ein Schulfußballturnier früher. Wir hatten einen im Team, der hätte der heutigen Gleichberechtigung lediglich kund getan. Seine Mentalität war auch im Team gegen die angemeldete Mädchenmannschaft klar zu erkennen. Er zog seine Klebe vor dem Kasten ab und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Es war eine Mischung aus Verblüffung und Gelächter auf den Rängen. Er schoss sie regelrecht zusammen. Wir hatten ihn dann ein bisschen gebremst.

Nein einfach schrecklich sowas

Schrecklich wäre jetzt nicht unbedingt das Wort das ich verwendet hätte, aber es macht halt auf vielen Ebenen keinen Sinn.

Männer sind Frauen in Bezug auf körperlicher Arbeit um Durchschnitt vorraus. Spitzenvereine werden dann in den meisten Fällen sowieso ausschließlich Männer unter Vertrag nehmen und Frauen würden damit auch weiterhin einen geringeren Marktwert haben.

Das würde wiederum dazu führen das wahrscheinlich sehr gute weibliche Spieler aufgrund des niedrigen Marktwertes sich nur als "Low Budget" Spieler unter Vertrag stellen lassen oder auch hier wieder reine Frauen Teams entstehen. Diejenigen die sich sowieso kaum im Profibereich halten können fliegen dann komplett raus.

Wenn Männlein und Weiblein sich dann auf dem Feld gegenüberstehen wird das wahrscheinlich auch nur unnötige Komplikationen geben.

Würde ich gut finden

Wäre halt nicht gut für die Frauen weil es sie dann kaum oder gar nicht vertreten wären. Aber ich will Gleichstellung weil ich kein Sexist bin oder sein will.

Nein einfach schrecklich sowas

Und dann? Sorgt jedes Team dafür, dass es nur die absolute Mindestzahl an Frauen hat weil man schließlich ja auch gewinnen möchte.

Mixed Manschaften sind gelinde gesagt nur im Hobbysport zu gebrauchen. Niemand würde bei auch nur Ansatzweise gleicher Technik eine Frau anstelle eines Mannes aufstellen.

Würde ich gut finden

wäre egal

alle großen, top clubs hätten trotzdem nur männliche spieler