Wie würdet ihr es finden wenn eine Person die ihr Datet euch sagen würde das sie vor dem Gv Heiraten möchte?

6 Antworten

Dafür habe ich nur Verständnis, wenn es aus religiösen Gründen so ist. Wenn eine Frau aber so religiös ist, dann ist sie als Partnerin wohl eher nicht für mich geeignet, weil ich keine Religion habe.

Ich war einmal mit einer katholischen Christin zusammen, die es eigentlich genau so gesehen hat wie in deiner Frage. Auch ohne Geschlechtsverkehr musste sie sich schon regelmäßig bei ihrem Gott für unsere Beziehung entschuldigen, was ich auch schon etwas verstörend fand (auch wenn sie das allein gemacht hat oder halt bei der Beichte).

Allerdings hat sie sich dann entschieden, dass sie doch schon gern Sex mit mir haben möchte. Danach hatte sie aber heftige Schuldgefühle und es hat dazu beigetragen, dass die Beziehung nach ein paar weiteren Monaten zuende war.

Ich würde also zur Vorsicht raten. Wenn du allerdings dieselbe Religion und Einstellung hast, dann kann es eine gute Sache sein.

Lea2345788
Beitragsersteller

Meine Familie ist nicht religiös aber ich fände es halt eine schöne Sache aber es gibt kaum jemanden der dafür bereit wäre.

ErikSommer  10.01.2023, 19:29
@Lea2345788

Da nimmt man aber den Sex zu wichtig, finde ich. Es ist “die schönste Nebensache der Welt”, aber wenn man heiratet, übernimmt man Verantwortung und es ist ein staatlicher Verwaltungsakt. Ich würde einen solchen Vertrag nur abschließen, wenn man Kinder haben will. Das ist besonders dann fair, wenn ein Elternteil beruflich deutlich mehr zurücksteckt als der andere, um sich um die Kinder zu kümmern.

Was hat der Staat damit zu tun, wenn zwei Leute einvernehmlich Sex haben wollen? Das geht einfach so.

Ich finde es voll okay.
Wir haben es auch so gemacht, obwohl uns niemand dazu gezwungen hat.
Wir beide sind halt eher so Menschen die es langsam angehen. Und man weiß ja auch manchmal das die Person etwas schlimmes in der Vergangenheit oder so erlebt hat….

Das wäre mir ziemlich egal. Ein zweites Date würde es dann wohl nicht geben.

Ein solches Angebot ist nur für den interessant, der das auch will.

Ansonsten wäre das eher die Todesforderung für die Beziehung.

Nach dieser Offenbarung würde ich mich wohl nur noch nett verabschieden.

so was soll vorkommen...

kommt ja irgendwie auch auf die Person an, ob man mit ihr klarkommt, etc.