Wie würdet ihr es bezeichnen und handeln? Toxische Beziehung?

1 Antwort

Du versuchst da gerade, ihn aufzuteilen. In die gute Seite, die du magst, und die schlimme Seite. So funktioniert das nicht. Er ist ein ganzes, und es gibt ihn auch nur als ganzes. Das bösartige gehört auch zu ihm. Das ist auch er. So denkt er, es kommt im Streit nur mehr durch.

Die intensiven, schönen Momente.. Joa das sind, meiner Erfahrung nach, eigentlich nur Momente, in denen die Beziehung ausnahmsweise mal so ist, wie sie sein sollte. In einer gesunden Beziehung haste quasi nur solche Momente. Und weil es da dann normal ist, fühlt es sich wie Alltag an und nicht wie etwas besonderes. Und dadurch weniger intensiv.

Du suchst jetzt jemanden, der dir einen anderen Rat gibt als deine Familie oder? Ich meine, du hast Rat bekommen aber fragst jetzt hier.

Deine Familie hat Recht. Und zumindest ich bin sehr froh, damals gegangen zu sein. Heute hab ich ne Beziehung, die kein push pull Verhalten und kein Streit aus dem Nichts und kein destruktive streiten hat. Beste Entscheidung ever.