Wie würdet ihr einen egoistischen und verwöhnten Menschen erkennen?

2 Antworten

Ein Egoist ist ein rücksichtsloser Mensch, dem es nur um sich selbst und seinen eigenen Vorteil geht. Er ist der Beste und tollste überhaupt. Er hat immer Recht und macht natürlich auch keine Fehler. Schuld sind immer nur die anderen.

Schwierig mit so einem Mensch auszukommen, geschweige denn in einer Beziehung zu sein! Ich könnte das nicht!

Bevor ich mich auf Menschen in einer Freundschaft oder gar in Beziehung einlasse, ist das längst geklärt, dass solche negativen Charaktereigenschaften nicht vorhanden sind, denn damit kann ich gar nichts anfangen.

Reinfälle kann man vermeiden, wenn man sich bei der Auswahl ausreichend Zeit lässt und sorgfältig und kritisch hinschaut, auf wen man sich ggf. einlässt.

Mit dem klaren Blick als Personalvorstandes eines Großunternehmens entgeht mir da nichts. Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen mir eine Freundschaft antragen wollen, was oft aber nur Mittel zu Zweck ist. Die lasse ich alle freundlich, aber bestimmt abblitzen.