Wie würdet ihr dieses bild interpretieren?

Sanduhr bäume - (Bilder, Kunst, Bedeutung)

5 Antworten

In der Natur (Ständer) entsteht im Ablauf der Zeit (Sanduhr) immer wieder (Ständer zum Umdrehen) aus dem Vergehenden (kahler Baum) wieder neues Leben (voller Baum).

Diese Deutung orientiert sich eng an den Motiven. Aber eine Interpretation kann auch symbolisch weiter gefasst werden und sehr persönliche Erfahrungen bedeuten.

Denke an die beiden Halbkugeln der Erde. Wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist, ist auf der Südhalbkugel Winter und umgekehrt.

vielleicht das sich alles schlechte auf das gute auswirkt kann aber sehr anders interpretiert werden ;)

LG.Marie

mariefragteuch  18.09.2016, 20:31

z.b.

der obere baum ist kahl /winter

und der untere beblättert/sommer

doch der kahle baum wird im sommer wieder beblättert sein und umgekehrt auch also soll man das schlechte nich anders angucken als das (normale) da wie hier (sanduhr) nur die zeit endscheidet

LG.Marie

Aus jedem Tod kann neues Leben erwachsen, bzw. folgt jeden vergehen ein neues entstehen. Wie ein Kreislauf. Etwas kurz zusammengefasst.

Interessant! -Zeit sein Leben zu ändern? Oder z.B. eine schwere Krankheit besiegt und eine neue Chance bekommen?