Wie würdet ihr die Farbe Rot beschreiben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die farben haben viel mit emotionen zu tun... rot ist zwiespaltig...kann warm, angenehm, wolltuend sien, sondern auch zornig, agressiv, wut...

Ich würde Rot mir Liebe, Leidenschaft und Freundschaft also warm beschreiben, aber auch mit Blut, Zorn , Aggressivität und so, also ziemlich kalt...

dem Orange benachbarte Farbe, die am Rande des Sonnenspektrums liegt (Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache, unter http://www.dwds.de)

Rot ist nun mal Rot XD kannst aber auch sagen die agressive Farbe oder Blutfarbe...Jede Farbe hat ne Bedeutung...Grün ist die der Hoffnung Orange die der Ruhe usw ^^

rot ist eine warme farbe... und rot ist eine signalfarbe

es ist die farbe der liebe