Wie würdet ihr das angehen?

3 Antworten

Sag dass du zwar gerne für sie da sein würdest aber nicht kannst. Hilft ihr ja auch nicht wenn.du nicht helfen kannst weils dir selber schlecht geht

Also ich würde es ihr auf jeden Fall sagen . Du merkst selber dass es dir schadet und früher oder später leidet eure Beziehung darunter. Es ist verständlich dass du ihr helfen möchtest , aber du kannst ihr nicht immer helfen. Wenn sie sich Therapeutische Hilfe hat dann wird ihr auch da geholfen . Ich denke dass sie es verstehen wird wenn du es ihr sagst

Wenn sie deine Freundin ist, dann solltet ihr in der Lage sein offen miteinander zu sprechen. Auch über Dinge die DICH belasten - anders rum scheints ja auch zu funktionieren.

Das ist ja noch nicht einmal Kritik an ihr oder wie sie sich benimmt! Also sei doch mal ehrlich zu ihr und sag ihr, wie es dir dabei geht.