Wie würdet ihr darauf reagieren wenn Kollegen euch sagen, dass eure Nike Air Max tns unangemessen für den Job sind und auffordern die nicht mehr zu tragen?

6 Antworten

Da haben die Kollegen Recht. Auf der Arbeit sollte man festes Schuhwerk tragen, Futuristischer und überteuerter Modescheiß hat da nichts zu suchen. Der Sicherheitsbeauftragte eurer Firma hat die Pflicht dich nach Hause zu schicken wenn du kein geeignetes Schuhwerk trägst.

homer68  07.11.2022, 21:01

Wusste gar nicht, dass ein Sicherheitsbeauftragter Mitarbeitern gegenüber weisungsbefugt ist …..🤔

Einfache, bestenfalls günstigere, feste, sichere (Arbeitssicherheit) und einfarbige Schuhe in einer neutralen Farbe, ggf. passend zum evtl. vorhandenen Arbeitsoutfit, konkret für die Arbeit kaufen.

Arbeit und Freizeit (Vorlieben, Geschmack) einfach trennen.

Naja, kommt auf den Job an würde ich sagen. Was die Kollegen sagen ist nicht wichtig, nur was der Chef sagt. Also auf der Baustelle kannst du solche Schuhe nicht tragen, da brauchst du Sicherheitsschuhe, im Büro sollten es etwas elegantere Schuhe sein.

Kommt doch völlig auf den job an ?

wenn du in einem Restaurant arbeitest solltest du deine Tns vielleicht eher nicht tragen. Wenn du auf der Baustelle arbeitest solltest du sie ganz sicher aus lassen und arbeitsschuhe tragen.

Wenn du aber zb. Als Barkeeper im nächsten club arbeitest, kommt das denk ich sogar bei vielen gut an und du kannst die safe anlassen 🤷🏻‍♂️

mal darüber nachdenken, ob sie damit recht haben, zum Beispiel, wenn Sicherheitsschuhe Vorschrift sind

braceswith18
Beitragsersteller

Sie meinen optisch gehen die gar nicht. Sehen angeblich prollig und assi aus.

Rolajamo  06.11.2022, 10:52
@braceswith18

Kommt auf deinen Job an. Als Kundenberater wirken die Schuhe tatsächlich unseriös.

Nahimana66  06.11.2022, 10:56
@braceswith18

naja, Schuhe sind wie Klamotten Geschmacksache

ich hab sie mal gegoogelt, für mich sehen sie jetzt nicht großartig prollig aus, sind halt Turnschuhe, wenn sie nicht gerade kunterbunt sind, sehe ich darin jetzt nichts Aufregenswertes

vielleicht ist es eher der Preis, den die Kollegen als Stein des Anstoßes hernehmen

bist du in einem Job, wo Turnschuhe nicht im Widerspruch zur Sicherheit stehen?

Nahimana66  06.11.2022, 11:11
@braceswith18

also vornehmlich Schreibtischarbeit

na gut, dann würde ich meinen Kollegen sagen, dass sie weniger auf meine Schuhe achten sollen, sondern mehr auf die Arbeit, die ich erbringe, ist die in Ordnung und der Chef und die Kunden zufrieden, dann tschüßchen mit Küsschen