Wie würdet ihr damit umgehen wenn du wüsstest das eure Eltern deinen Bruder/Schwester mehr lieben als dich und dich das auch klar spüren lassen?

2 Antworten

Ich bin über die Zeit sehr abgestumpft. Ich habe zwar keine Geschwister, aber das bedeutet nicht das ich in meiner Familie nicht den Kürzeren ziehe. Es gibt eine "WhatsApp- Familiengruppe" in dieser bin ich nicht Mitglied, Ausflüge und sogar mehrwöchige Urlaube finden oft ohne meine Kenntnis statt, ich weiß nichts von Familienangelegenheiten und werde aus diesen auch oft ausgeschlossen.

Es ist zwar schwer, aber man darf das nicht zu sehr an sich rankommen lassen. Eine Familie besteht aus Menschen und Menschen machen manchmal schreckliche Fehler, zum Beispiel andere Menschen verletzen, ohne es zu merken.

Ich denke auch nicht das Gespräche da viel bringen, obwohl ich ansonsten immer eine befürwortende Person von Konversation bin. Aber ich denke in solchen Fällen wird es eh nur geleugnet "Das ist doch gar nicht so!" Dann wird gestritten und die Luft ist noch dicker, weil DU dann auf einmal die "böse Person" bist die Unfrieden gestiftet hat, du verstehst?

Ich habe mir über die Zeit meinen eigenen Freundeskreis, eine parallel-Familie aufgebaut.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 15:26

Das kommt mir alles so vertraut vor zu 100%. Danke , ich werde es damit auch versuchen und mich mehr mit meinem Freundeskreis beschäftigen 🙏

Bei mir ist es ähnlich wie bei Redekunst. Ich bin Einzelkind, hab aber natürlich noch andere Verwandte nur keine Eltern mehr. Bin mit denen auch aufgewachsen, aber mein Cousin war immer schon der Liebling und ich das schwarze Schaf. Werde auch nicht zu Familienfeiern eingeladen oder anderweitig ausgrenzend behandelt. Mittlerweile sind sie mit schlichtweg egal. Hab geheiratet und ne neue Familie und damit bin ich glücklich.
Hab akzeptiert , dass ich bei den anderen nie dazu gehören werde und will mit denen auch möglichst nichts mehr zu tun haben. Blocking statt Shocking