wie würdest du reagieren, wenn raus bekommst, dass deine Mutter eine Affäre hat und dein Vater es nicht weiss?
26 Stimmen
7 Antworten
Klar darf sie auch einen anderen Freund haben als nur meinen Vater, aber bitte nur wenn sie sich auch von meinem Vater trennt. Wenn man rausbekommt das ich was wusste würde ich hineingezogen werden, außerdem wäre das extrem gemein gegenüber meinem Vater.
Ich würde ihr sagen das sie es unterlassen soll und das auch wenn ich sie sehr lieb habe es nicht zu lassen werde das sie meinen Vater so hintergeht da ich beide gleich liebe und unparteiisch bin.
Erst mit ihr drüber reden und wenn sies nicht vater sagt dann beide zsm holenund daruber reden
Ich würde meine Mutter darauf ansprechen und ihr sagen, dass ich auch drunter leide. Und, dass ich Angst habe, dass die Familie auseinander bricht.
Aber ich würde sie auch versuchen zu verstehen, wenn das was sie bei meinem Vater nicht bekommt, sich woanders holt, weil sie auch nur ein Mensch ist.
Als Mutter soll sie aber auch wissen wie ich mich dabei fühle, und wenn sie es nicht wissen will, würde ich meinem Vater irgendwie drauf bringen, dass die beiden die Sache klären...und dabei würde ich mich raushalten. Das wäre deren Ding.
Ist genau so vorgefallen und ich habe sie gedeckt bzw. meinem Vater nichts gesagt. War da 14 und ich wusste nicht, wie ich mich richtig verhalte oder was ich tun soll, also habe ich versucht es irgendwie auszublenden.
Fair nicht.. ich wollte es meinem Vater schon sagen, aber hatte mir das damals nicht zugetraut. Wollte mir es mit ihr auch nicht verspaßen und er hätte dann sicher sowas gesagt wie: "Wieso hast du es mir nicht früher gesagt?" Also stand ich irgendwie dazwischen und war überfordert.
Ich hatte halt gehofft, dass sie es ihm selbst sagst. Hat sie aber nicht und er hat es dann irgendwann selbst herausgefunden und dann haben sie sich getrennt.
Und dann mal schauen, wie das Gespräch läuft. Ich würde ihr natürlich Zeit geben, das selbst offenzulegen, aber wenn sie’s nicht macht, würde ich es tun.
findest du das rückwirkend fair? bzw. hat es der Beziehung nicht geschadet?