Wie würdest du mit jemandem Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

darüber reden 91%
eine Ausrede finden oder einen banalen Grund ausdenken 4%
Ich sage einfach ohne Gründe, dass ich Schluss machen will. 4%
total Ignorieren 0%

12 Antworten

darüber reden

Man sollte nach Möglichkeit für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Auf jeden Fall sollte das aber persönlich mitgeteilt werden.

Es ist ja für beide Seiten verletzend. Gründe dafür sollten schon genannt werden, um ein Verstehen zu ermöglichen.

Das erfordert dann eben ein persönliches Gespräch. Telefonisch finde ich zwar nicht so gut, man hat manchmal aber auch keine so rechte Alternative dazu.

Es sollte dabei auch über die Perspektive eines evtl. möglichen weiteren Kontakts gesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darüber reden

Aussprechen und versuchen ein gutes Ende und eine Zukünftig gute weitere Beziehung als Freunde hinzubekommen.

Es gab ja viele Gemeinsamkeiten und es gibt auf Lebenszeit gemeinsame Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Natürlich ist es immer eine Frage, wie sich die Beziehung bis zum Zeitpunkt des Schlussmachens entwickelt hat bzw. was dazu geführt hat.

Grundsätzlich ist es immer gut sich "einvernehmlich" also mit menschlich gutem Einvernehmen zu trennen.

Man trifft sich im Leben immer zweimal... ;))

darüber reden

Es ist wichtig dass man sich wirklich gemeinsam hinsetzt und darüber redet sonst gibt es am Ende immer eine Person die nicht weiß wieso und was sie falsch gemacht usw

darüber reden

Ich versuche immer „reinen Tisch“ zu machen und dann sind die Themen auch angehakt und erledigt 😊