Wie wurde TED gedreht?

5 Antworten

Ich bin der Meinung Ted ist komplett animiert. Aber in sehr vielen Fällen haben auch die 3D Figuren Schauspieler. Smaug der Drache aus "Der Hobbit" ist ein gutes Beispiel dafür. Sowohl Körperhaltung als auch Mimik wurde mit Hilfe von Motion Capture erzeugt. Einfach mal googlen wenn es dich interessiert. :)

die Schauspieler spielen mit der Luft. Die CGI CHaraktere werden erst nachträglich erstellt und eingefügt. Meist bekommen sie Hilfe in der Form, dass jemand zumindest die Dialoge mit ihnen spricht und sie Gegenstände oder "Platzhalter" haben, mit denen sie sprechen und agieren können

kannst du z.B. hier sehen:

Nein der Bär wurde soweit ich weiß komplett animiert aber das erkennst du auch wenn du von der Disc die extras anschaust wenn du diese nicht hast such doch in Google nach TED making off  :) LG NIGGO

Alles mit CGI realisiert. Heute braucht man keine Puppen mehr.