Wie würde es aussehen wenn alle Menschen draußen splitternackt rum laufen würden?
Stellt euch vor es ist nicht mehr üblich Klamotten oder Kleider zu tragen.
Wie würde es gesellschaftlich funktionieren würden wir alle nur noch nackt rum laufen?
5 Antworten
Das ist eine sehr schöne Phantasie, aber im Alltag leider nicht immer so ganz praktikabel!
Es würde nicht anders aussehen als in einer Saunalandschaft! Dort sind ja schließlich auch alle nackt - und niemand nimmt Anstoß daran! Ich für meinen Teil würde mich tatsächlich darüber freuen , wenn man sommertags überall nackig herumlaufen dürfte! Denn für mich ist Nacktheit etwas vollkommen Natürliches und Normales, dessen man sich nicht zu schämen braucht!
Bin zu Hause ohnehin oft und gerne nackt! - Wenn ich beispielsweise so den Mülleimer rausbringen - und dabei noch ganz unbefangen ein Pläuschchen mit einem Nachbarn halten könnte, der ganz unbefangen nackig den Vorgarten harkt, wäre das für mich ein Gewinn an Lebensqualität!
Auch würde ich es als vollkommen normal empfinden, wenn sich z.B.: mehr Menschen nackt auf dem Balkon, im Park - oder an einem See sonnen würden! Und was wäre so schlimm daran, wenn die Leute nackt auf den Markt gehen oder im Blumenladen an der Ecke Blumen kaufen würden? Auf der Arbeit hingegen fände ich es auch sommertags eher ungewohnt, gänzlich auf Kleidung zu verzichten! Aber luftig und leicht bekleidet sollte m.E. auch dort der Standart sein!
Wir würden im Winter ziemlich frieren.
Aber die Nacktheit an sich würden wir in sehr kurzer Zeit als normal empfinden. Nichts Besonderes mehr, jemanden nackt zu sehen oder nackt gesehen zu werden. Einfach genauso normal, wie es heute normal ist jemanden in Jeans und Pulli zu sehen.
Ja, da habe ich spontan Bilder im Kopf von anderen Völkern, wo es vermutlich wärmer ist, oder so Aktionstagen wie World Naked Bike Ride oder CSD.
Ich fänd das tatsächlich gut, bloß in unseren Breitengraden nicht möglich. Wäre man aber aufgewachsen wie in einer Situation wie in Bild eins (Reichsmuseum Amsterdam), wäre es total normal und keiner würde sich was (anrüchiges) dabei denken.
Würde aussehen wie im Sommer im Schwimmbad. Für die wenigsten wäre das vorteilhaft.
Dabei wären Männer aber benachteiligt. Denn Männer müssen eine separate Tasche für ihre Autoschlüssel mitführen.