Wie wünscht man sich unter Reitern viel Glück oder was wünscht man sich da gegenseitig?

3 Antworten

Da gibt es keinen besonderen Spruch, wie ihn die Angler oder Kegelfreunde haben. Man wünscht sich einfach, "allesGute", oder " viel Glück", " viel Spaß" oder so und fügt vielleicht an..."...mit deinem Pferd".

Eventeull sagt man auch eben " guten Ritt", wenn es um ein Turnier geht oder so.

Meinst du auf einem Turnier oder einfach so?

Viel Erfolg, Hals und Beinbruch....

Hals und Bein Bruch..  sagen wir bei mir im Stall immer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter

Rosehill  30.07.2016, 19:49

Ja wir auch.  Ist glaube ich auch der gängigste