Wie wirkt sich das Löschen eines Instagram-Accounts auf die gespeicherten Beiträge, Nachrichten und Follower aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konto wird nach 30 Tagen dauerhaft gelöscht. Innerhalb dieser 30 Tage kannst du das Konto und auch die Inhalte wiederherstellen. Danach geht das für dich als Nutzer nicht mehr, auch wenn es bis zu 90 Tagen dauern kann bis die Daten von Instagram wirklich gelöscht werden.

Dein Konto lässt sich nicht mehr aufrufen, und du wirst auch nicht mehr in der Followerliste angezeigt. Nachrichten werden nicht gelöscht, allerdings sieht man bei diesen oben den Nutzername "Instagram-Nutzer" und nicht mehr den Name den du vor der Löschung hattest.