Was passiert wenn man ein Mal Lean trinkt?
Also. Ich bin 14 und ich hab halt zufällig Codein gefunden und ich hab davor noch nie illegale Drogen konsumiert und habs auch nicht vor aber ein Freund von mir der kifft undso meinte halt wir sollten mal Lean probieren und ich hätte im Prinzip schon Lust aber ich weiß halt nicht was das macht. Hab gehört 1 mal nehmen macht einen nie Drogenabhängig, stimmt das? Bitte nur qualifizierte Antworten, ich brauche keine "Lass es, weil es schlecht ist" ohne irgendwelche Erklärungen. Danke schonmal.
4 Antworten
Wirkung:
Da Codein im Körper zu Morphin umgewandelt wird, wirkt es auch als solches. Anders als bei Heroin geschieht dies jedoch langsamer und weniger intensiv, was auch ein weniger intensives Rauscherlebnis zur Folge hat. Der Konsum bewirkt ein Gefühl der Gelassenheit, Unbeschwertheit und Euphorie. Eine Steigerung des Selbstbewusstseins ist möglich.
Kurzzeitnebenwirkungen:
Benommenheit, Kopfschmerzen, Verstopfung und Schwierigkeiten beim Uriniren, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Senkung der Atemfrequenz und Pupillenverengung können auftreten.
Abhängigkeit:
Das erste mal nehmen macht dich zu 100% nicht süchtig oder abhängig. Grade aber bei Codein besteht eine hohe Suchtgefahr! Codein-Abhängigkeit äußert sich psychisch und physisch. Süchtig wirst du wenn du es öfters konsumierst, und die Pausen zwischen den Rauschs spielen auch eine große Rolle.
Meine Meinung:
Lean mit 14 hört sich echt früh an, aber wenn du es machen willst, wird dich auch keine Antwort hier auf gutefrage davon abhalten. Aber achte bitte auf Safer-Use, verringere die Gefahren und achte auf die Dosis! Opiat-überdosis kann tödlich sein und ist sonst auch nur unangenehm, glaub mir xD
Safer-Use: (Komplett Risikofreien Konsum gibt es nicht!)
Dosis:
Ab 20mg-50mg kann es zu allgemeiner geistiger Aufregung, Hitze im Kopf und Pulsbeschleunigung kommen.
100mg-200mg erzeugen Schlaf und Betäubung.
Bei Einzeldosen über 400mg ist oft keine weitere Wirkungssteigerung festzustellen, da die Leber nicht in der Lage ist, so viel Codein in kurzer Zeit in das wirksame Morphin umzuwandeln.
Allgemeine Regeln:
- Möglichst niedrig dosieren! Taste dich vorsichtig an die gewünschte Wirkung ran.
- Kein Mischkonsum speziell mit Alkohol oder Schlafmitteln! Besonders in Verbindung mit Alkohol hat man das Gefühl, mehr zu vertragen. Außerdem wird die atemdepressive (atemlähmende) Wirkung des Alkohols noch verstärkt - Erstickungsgefahr!
- Da Codein oft in Kombinationspräparaten gehandelt wird, kann es Zusätze (z.B. Paracetamol) enthalten, Paracetamol ist in relativ geringen Dosen schon Organschädigend.
Ließ dir hier noch mehr Infos durch!: https://drugscouts.de/de/lexikon/codein
oha danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast, voll nett :)
Naja mit einer Sache hast du teils recht es kommt nämlich drauf an welches lean man hat bei einigen muss man nämlich eine Überdosis nehmen um was zu spüren und bei anderen halt eben nicht
Macht sicher nicht bei einmaligem Konsum abhängig keine Sorge. Wenn du es Probieren willst kann dich keiner daran hindern. Gönn es dir einmal wenns sein muss aber dann lass es auch gut sein. Denn du wirst es richtig nice finden und dann wahrscheinlich auch öfter „probieren“. Spreche da aus Erfahrung. Und mit dem Konsum steigt auch die Wahrscheinlichkeit, andere Drugs zu testen. Hab mit 14 das erste mal gebufft, jetzt bin ich 16 und hab schon von mdma, amphe, benzos, opis, Schnee, Pappen und co alles durch. Wollte auch nie mehr als kiffen... Sieht man mal wie Drogen dein Leben bestimmen können.
Bin nicht abhängig aber Drogen beeinflussen mein Leben schon sehr. Das heißt ein cleanes Wochenende kommt selten vor. Hat mich bis jetzt aber weder Schulisch noch Gesundheitlich negativ beeinflusst, kann und wird aber noch kommen, weshalb ich meinen Konsum auch runterschrauben werde. Bereue jedoch gar nichts im Nachhinein.
So kanns bei dir auch laufen, informiere dich gut über Substanzen die du zu dir nimmst und behalte einen cleanen Kopf.
Lg
Einfach den Konsum an sein Leben anpassen und nicht sein Leben an den Konsum.
Außerdem kommt es immer auf die Persönlichkeit an, hab ein Kollegen der hat vorm aller ersten mal buffen schon gesagt er wird niemals chemie anrühren, jetzt 4 Jahre später hat er immer noch kein einziges mal irgendwas Chemisches angerührt und bleibt felsenfest bei seiner Meinung.
Ich habe auch mit 14 4-6 mal gebufft hab ich jetzt schäden davon getragen?
Young Lean wird dir bei deiner Entscheidung mit einem weisen Rat zur Seite stehen!
Das ist bei jedem anders. Bei Alkohol ist es ja auch so, dass einige müde werden, aber andere heiter werden.
Wenn du Lean trinkst, bekommst du die Nebenwirkungen zu spüren. Dazu zählen Müdigkeit, Schläfrigkeit, Erbrechen, Übelkeit und es könnte eine Panikattacke ausbrechen.
du bist ein wahrer Ehrenmann :)