Wie wirken Hormone im Körper?

3 Antworten

Hormone sind Botenstoffe, die eine bestimmte Wirkung vermitteln bzw. eine bestimmte Reaktion auslösen. Das passiert indem die Hormone an ihre spezifischen Rezeptoren binden und dadurch eine Reaktion auslösen.

mervi07
Beitragsersteller

wow danke:)

Wenn du dich für Biologie interessiert,dann kannst du dich durchlesen im Netz, dort findest du doch alles.

Das hat den Vorteil, dass man lernt wo man suchen muss und dass man sich alles besser einprägt, wenn man es selber liest.

https://www.br.de/telekolleg/faecher/biologie/biologie-4-hormone100.html

Oder du gibst einfach auf Google dasein:

Biologie alles über Hormone und wie sie wirken

Früher musste man in Bibliotheken gehen und Biologiebücher durchlesen und heute braucht man nur einen Klick dafür.

Aufjedenfall bei jedem unterschiedlich