Wie wird meine natürlich helle Haut nach Sonnenbräunung wieder hell?

4 Antworten

Dein Körper scheint eine starke Reaktion auf Sonnenlicht zu haben, du bräunst wohl schneller als die meisten anderen "Hellhäutigen".

Du könntest probieren statt normaler Creme, Sonnencreme fürs Gesicht zu benutzen. Ist auf Dauer aber sicherlich nicht gesund. Aber vielleicht als Testphase, nach 4 Wochen wüsstest du dann ziemlich sicher Bescheid.

Im Zweifel den Hautarzt konsultieren

In dem du die nächsten Jahre Sonne konsequent meindest.

In Südkorea nimmt die fast schon "Angst" vor er Sonne teils merkwürdige Formen an, da würde kaum einer mit freien Ärmeln im Sommer rumlaufen, alles lang und teils mit dünnen Handschuhen und selbst Männer tragen da manchmal Sonnehüte mit seitlichem Schutz. Damit die Sonne ja nicht das Gesicht berührt, die edle Blässe bleibt und weniger Falten kommen. Da wird dann lieber Vitamin-D geschluckt damit der Körper genug hat, als in die Sonne zu gehen, denn blass ist Schönheitsideal dort aktuell.

Auch die Lebenspartnerin meine Tochter hatte eine dunklere Haute. Aber sie ist sehr stolz dazu. Ist nicht schlimm, glaube mir.

...die Sonne im Gesicht immer meiden. Im Sommer wird deine Haut aber nicht

ganz hell werden, weil auch im Schatten noch genug UV Strahlung ankommt.