Wie wird mein Lehrer denken?
ich will meinem Lehrer nach der Abifeier also nach der Abiturzeugnisvergabe eine Mega schönes Geschenk machen, wo ich viel Zeit drin investieren werde. Wo man wirklich sieht, dass es viel Aufwand und Zeit gekostet hat. Und natürlich auch mit Dingen, die seinem persönlichen Interessen entsprechen. Mache mein Abi nächstes Jahr leider….
Was glaubt ihr wird er denken, wenn ich ihm dieses Geschenk überreiche nach der Abifeier? Vorallem dann wenn ich nur ihm (also einem meiner Stufenleiter etwas schenke, obwohl wir doch 2 haben) ?
…
4 Antworten
Er wird sich sehr freuen, wie alle Menschen freut sich auch ein Lehrer über eine kleine Aufmerksamkeit.
er wird sich so freuen und sich geehrt fühlen!!!
(und das mit dem gesetz: das nehmen die meisten nicht so ernst; wir haben unserer schulleiterin (ehemalige Klassenlehrerin) ein großes Geschenk gemacht und das hat sie auch angenommen. ich hab noch nie erlebt, dass lehrer ein geschenk wirklich ablehnen)
Lehrer sind Beamte, oder zumindest öffentlich Bedienstete, die teilweise keine, oder nur kleine Geschenke annehmen dürfen, weil es sonst leicht als Bestechung ausgelegt werden kann.
Dazu ist es seltsam, wenn eine 18-20 Jährige einem 30-55 Jährigen ein 'spezielles' Geschenk macht.
Warum seltsam, wenn er über 30 ist? (Und wenn es nach dem Abitur ist dann warum soll man dann seinen Lehrer bestechen wofür denn? Noten gibt er mir ja sowieso nicht mehr dann)
Er freut sich. In ein paar Jahren wird er es trotzdem entsorgen weil es Platz frisst und ihr nur noch ein dunkler Schatten in seinem Gedächtnis sein werdet
Nein. Hör auf. Du kennst meinen Lehrer nicht. Du kennst ihn null.
Der Lehrer macht seinen Job nicht mehr. Ich hab genug Lehrer im Freundeskreis
Die Lehrer in deinem Freundeskreis sind aber nicht so wie dieser Lehrer an meiner Schule
Das Problem ist dass genau dieser Lehrer ein Lehrer ist der Gesetze und Regel wirklich einhält, egal welches. Er hat auch andere Male Geschenk von einzelnen abgelehnt.