Wie wird man zum Soziopathen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. man sagt ja eigentlich: ''Ein Psychopath wird geboren, zu einem Soziopathen wird man''

Warum ist die Frage nur auf Soziopathen bezogen? Es gibt zig andere psychische Störungen, die fast genauso aufgebaut sind. Recherchiere doch einfach mal im Internet, am besten auf englischen Seiten, wenn dein Englisch gut ist.

Die Genetik und Kindheit bzw. Umgebung übrigens, spielen bei solchen Krankheiten eine sehr große Rolle.

ImStein
Beitragsersteller

Habe im Internet leider keine konkrete Antwort dazu gefunden

thebiggestnoob  08.04.2019, 16:10

Ich empfehle dir maiLab‘s Videos über Soziopathie(auf Shane Dawson‘s Video bezogen) und „Die Dunkle Triade“, über ähnliche psychische Störungen.

Ein sehr aktuelles Buch zum Thema, welches hier nicht wirklich ausgeführt werden kann, da es den Rahmen bei Weitem sprengen würde:

Dr.Julia Shaw, Kriminalpsychologin

"Böse. Die Psychologie unserer Abgründe".

Bei einem Soziopathen bzw. Psychopathen ist der untere Teil des Frontallappens im Gehirn (liegt hinter den Augen) sowie Teile des Schläfenlappens unterentwickelt bzw. kaum aktiv. Diese Gehirnareale hängen mit Empathie, Angst und anderen Emotionen zusammen.

Ob diese Unterentwicklung durch Erlebnisse in der Kindheit oder genetisch bedingt ist, ist noch unerforscht.

Ja. Verwahrlosung als Baby tut es auch.

Aber schreibst du über Soziopathen oder Psychopathen?

ImStein
Beitragsersteller

"haben alle Menschen ein Gewissen" ist das Thema