Wie wird man zum Ausbilder von Rettungssanitäter Kursen?

2 Antworten

Man muss meist Notfallsanitäter sein, oder momentan noch Rettungsassistent, letzterer wird aber seit 2015 nicht mehr neu ausgebildet, dann braucht man noch die Qualifikation als Ausbilder.

Doktor zu sein ist schon von Vorteil, da man wissen sollte über was man spricht. https://www.rettungssanitaeter-ausbildung.info/ausbildung/ausbilder/

ELAisBAE  03.09.2018, 19:07

Was wurzlsepp668 sagt.

wurzlsepp668  03.09.2018, 15:56

also wissen gut 80% der Ausbilder für den Rettungssanitäter nicht, wovon sie sprechen ......

in meiner RettSan-Ausbildung war für eine Unterrichtseinheit ein Arzt anwesend ....

wurzlsepp668  03.09.2018, 15:59
@Leisewolke

was wird seinen Grund haben?

dass 80% der Ausbilder deiner Meinung nach keine Ahnung haben?

bei uns im Kreisverband wird die Ausbildung zum RettSan von Ausbildern vorgenommen. Nix Ärzte. Ausbilder sind evtl. RettAss bzw. Notfallsanitäter / Krankenpfleger.