Wie wird man unverletzbar?

9 Antworten

Du bist ein Mensch und so bist du nun auch mal verletzlich. Wenn du Despressiv wärst dann würdest du für den Moment etwas nicht spüren, doch auch nicht für immer.

Auch verdrängen ist keine Lösung, denn die Vergangheit holt dich ein und dann ist es noch viel schwieriger damit umzugehen.

Am besten sprich mit jemand darüber wie du verletzt worden bist und du wirst sehen, du wirst dich besser fühlen.

Aspekte des Lebens lassen sich nicht löschen.
Man kann lediglich lernen, mit Schmerz umzugehen, sodass man die Furcht davor verliert.
Dann muss man ja auch nichts mehr vermeiden.

In Drachenblut baden, und unbedingt darauf achten, dass nirgendwo ein Lindenblatt auf deinem Körper liegt!

Das geht nur, wenn du ein absolut isoliertes Leben ohne Emotionen und soziale Kontakte führst. Oder wenn du dir einen Hirnschaden einfängst und dadurch empathielos wirst.

Beides ist wohl nicht sonderlich erstrebenswert.

Kein Mensch ist unverletzbar! Sonst wären wir Maschinen. Dir erscheint es, dass es Menschen gibt, die nie verletzt werden. Aber die gibt es nicht: Solche Menschen sind entweder resistenter oder sie lassen sich die Verletzung nicht anmerken.