Wie wird man Ultra?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo k0nsti2,

jede Szene (oder Gruppe) hat eigentlich eine Art 'kleine Zeitung' die bei Heimspielen verteilt werden.

Dort steht meistens auch, wie man der Gruppe beitreten kann.

Die meisten Gruppen in Deutschland haben eine Art "Vor-Gruppe". Dort hast du meist keine Verpflichtungen, entrichtest eine kleine Pauschale pro Saison und erlangst Informationen und wirst zu gemeinsamen Veranstaltungen eingeladen.

Wenn es dann mit der Zeit passt, werden aktive Mitglieder der Gruppe auf dich zukommen.

emesvau

Indem man das Denken einstellt. Kannst auch fragen "wie wird man Extremist"? Wer nur noch für ein einziges Thema bzw. Fandom lebt, der lebt nach meinem Verständnis am Leben vorbei, denn er fokussiert quasi nur noch darauf was andere tun. Das kann nie gesund sein.

k0nsti2
Beitragsersteller

ultras stehen nur in der kurve jedes spiel und leben den verein mehr als ein normaler fan.

das hat nix mit alkoholeinfluss o. a. zu tun

emesvau  18.10.2022, 12:21

Diese Aussage kann nur von jemandem stammen, der keinerlei Berührungspunkte mit dem Ablauf einer Ultragruppe hat oder hatte.

Die wichtigste Voraussetzung ist, besonders stark verblödet zu sein.