Wie wird man Psychologe,braucht man dafür Abitur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schritt: Sehr gutes Einser-Abitur
  2. Schritt: Erfolgreich abgeschlossenes Psychologie-Studium

Nein, nein,

um in der Psyche anderer Leute rumzurühren, reicht ein Vier-Wochen-Kurs an einem Märcheninstitut.

-ironieoff-

Du brauchst ein Abitur mit einem Schnitt im oberen Einserbereich und dann ein Psychologiestudium bis zum Master.

JanyoOoO  17.06.2022, 04:51

Zu erwähnen sei, dass ein beliebiges Psychologiestudium nicht zur Arbeit als Psychologe (Approbation) qualifiziert. Der Master muss in klinischer Psychologie abgeschlossen werden. Seit der Reform ist das allerdings nur noch eine Übergangslösung. Zukünftig wird sowohl der Bachelor als auch der Master in Psychotherapie notwendig sein. Alternativ bleibt nur der Master in klinischer Psychologie und die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten.

Du brauchst Abitur und musst Psychologie studieren. Ob du nen bestimmten Abischnitt brauchst, weiß ich nicht

Um Psychologe zu werden brauchst du Abitur und musst dann Psychologie studieren.