Wie wird man Produktiver?

2 Antworten

Jenachdem was genau du meinst. wenn du generell mehr am tag erledigen möchtest bringt eine Struktur sehr viel. Soweit möglich natürlich. Bestimmte Zeiten und Wochentage einfach durchplanen. bsp. um 08:00 aufstehen morgenroutine durchführen (gassi, duschen, frühstücken, meditieren etc.) und den ganzen tag weiter. jenachdem was du eben alles machst :D

wenn du beruflich meinst: immer Ziel vor augen haben. Steigerungsmöglichkeiten. Immer dir selbst eine Challange stellen.

Ich hab mir damals in der Schule zb mein traumhaus als Handyhintergrund gemacht und mir immer gesagt okay deswegen muss ich jetzt durchziehen.

Wenn du dich generell müde und antriebslos fühlst musst dich mal durchchecken lassen. das war der fall bei mir, ein mangel hat mich zu einem müden Zombie gemacht.

Ansonsten (was mir am meisten geholfen hat) schwöre ich auf ein strukturiertes Leben und ständige Steigerung der Dinge sowie Ziele im Leben. Das sind langfristig die besten Motivationen.

ToDo Liste machen am Vortag oder deinen Tag in einzelne Abschnitte zu unterteilen m, hilft mir immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung