Wie wird man Orthodox?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die orthodoxe Taufe. Die orthodoxe Kirche erkennt die Taufe der anderen Kirchen nämlich nicht an. Am besten bei der nächsten Gemeinde nachfragen wegen der Einzelheiten. Es folgt dann noch die Myronsalbung und die Erstkommunion. Im Rahmen eines Gottesdienstes. Vermutlich möchte der Priester eine Art Vorbereitung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.