Wie wird man kalt?

2 Antworten

Viel effektiver, als kalt zu werden, ist Selbstbewusstsein und ein starkes Selbstwertgefühl aufzubauen. Damit kannst du nämlich für dich einstehen, deine Grenzen setzen und verteidigen und trotzdem noch gefühlvoll und fröhlich sein bzw. werden.

Selbstbewusstsein erlangst du durch die Beschäftigung mit deinen Zielen und Werten, durch Prüfung deiner Glaubenssätze und indem du Begegnungen nach-reflektierst (was lief gut, was nicht? Ist der Vorwurf des anderen gerechtfertigt? Wie will ich dieser Person beim nächsten Mal begegnen?).

Auch hilfreich:
Bessere Körperhaltung üben: aufrecht und stabil gehen, stehen, sitzen, Schultern straffen, Kopf anheben.
Mal bei einem Stimmcoaching mitmachen, um eine klare und tragende Stimme zu üben. Auch deine Sprache kannst du mal analysieren lassen (oder selbst beobachten, was du häufig machst, was dich schwächt - google mal "Eterna Lingva").
Einen Selbstverteidigungskurs machen - wenn du weißt, was du im Notfall tun könntest, hast du weniger Stress und bist auch bereit, mehr zu wagen (meist macht der "Täter" dann ganz schnell einen Rückzieher).

Du musst lange und intensiv emotional misshandelt werden, dann bist du so abgestumpft das dich sowas nicht juckt

Nebenwirkungen sind das du keine Freunde oder Beziehungen finden kannst