Wie wird man Investmentbanker, muss man dafür studieren?

1 Antwort

Um Investmentbanker zu werden bedarf es in erster Linie an einem Studiengang mit Schwerpunkt der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik an einer sogenannten Target-Universität. Unabhängig davon ist es natürlich trotzdem möglich, als Quereinsteiger, aus einer ,,normalen'' Uni, in den IB zu kommen, doch das sind Ausnahmen (Da musst du dann mit anderen Seiten Punkten, auch min. ein MBA haben).

Also, studiere am besten BWL, Mathematik oder Physik an einer Target-Uni. Das sind spezielle Universitäten, welche über einen guten Ruf verfügen, und wo nicht jeder reinkommt, denn dafür bedarf es an überdurchschnittlichen Noten im Abitur 1,x-

Während des Studiengangs solltest du mindestens 6 Praktika belegen.

GangsterKiddy
Beitragsersteller

Danke, hat mir wirklich geholfen. Wenn jemand sich da auskennt dann Patrick Baetman.