Wie wird man intelligenter?

3 Antworten

  • Genügend schlafen, gesund essen, sich gerne körperlich betätigen.
  • Sich für etwas interessieren und von allen Seiten und Blickwinkeln aus untersuchen.
  • Immer skeptisch sein und nicht alles von vornherein glauben ohne Prüfung.
  • Sich freuen, wenn man was neues gelernt und verstanden hat.

Das alles fördert die Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger denken, mehr beobachten.

Die Intelligenz ist im ganz aufmerksamen Schauen/vollkonzentrierten Beobachten.

Wer nur das Ego nutzt zum Denken, erkennt nicht, worum es geht und nutzt dann nur ein erlerntes Muster, das nicht auf die Situation passt.

Bild zum Beitrag

 - (schlau, Clever, intelligenter)

Entweder man ist intelligent oder man ist es nicht. Dinge wie Konzentration und Merkfähigkeit verbessern geht natürlich schon. Das macht deine Intelligenz aber nicht besser, du holst nur mehr aus ihr raus.

Devrian
Fragesteller

und wie kann man die konzentration und Merkfähigkeit verbessern?

Fragenwuerfel  01.03.2023, 16:39
@Devrian

Trainieren, wie einen Muskel, immer schwierigere Aufgabe (also nicht Schulaufgaben sondern so kognitive Aufgaben) bis du besser darin wirst. Habe keine genauen Beispiele.