Wie wird man ein Handekzem los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Creme weiter und "bade nich in Desinfektionsmittel.. Dann wirds besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  17.07.2020, 00:02

Welche die Hydrocortisoncreme oder die Protopic?

Vinarion1  17.07.2020, 00:07
@verreisterNutzer

Sind die Stellen offen, also Bluten auch? Dann keine der Cremes. Ansonsten kannst du beide (bitte nacheinander) probieren. Protopic würde ich aber als erstes probieren.

Vinarion1  17.07.2020, 00:10
@verreisterNutzer

Wie gesagt, dann kannst du frei zwischen den Waffen wählen ;) eine Linderung sollte schon nach ein par Tagen eintreten. Tritt keine auf, probierst du die andere Salbe. Wird es schlimmer, hörst du auf mit der Anwendung, und lässt ein par Tage Luft zur Beruhigung.

0,5% bei der creme könnten besser sein, bist der arzttermin kommt.

Geh zum Hausarzt und lass dir ne Salbe verschreiben

verreisterNutzer  16.07.2020, 23:54

War ich und er war der Meinung mir nichts geben zu können, da er befürchtet es könnte schlimmer enden und gab mir stattdessen eine Überweisung zum Dermatologen