Wie wird man Community Experte?

beantwortet ty <3

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss man in einem oder mehreren Themen (Tags) oder Themenwelten nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (das Sternchen) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man von jemandem aus dem Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel in den Themen und Themenwelten wo man bestanden hat verliehen.

Sammle eine gewisse Anzahl an Sternen, sei aktiv, halte die Richtlinien ein :)

Das alles muss beachtet werden ! Irgendwann wirst du dann nominiert, geprüft und dann erhältst du evtl. den Titel.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In dem man innerhalb eines Jahres für das jeweilige Thema bis zu 50 Sterne sammelst. Dan kannst du vielleicht nominiert werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Du musst 15 hilfreichste antworten in einem Thema haben, das ganze läuft in einer Zeit von 12 Monaten also einem Jahr ab, dann wird gutefrage darüber informiert und überprüft ob du dich an die gutefrage Richtlinien gehalten hast, wenn alles passt wirst du ein Community experte in dem Bereich.

hoffe ich konnte helfen :D

Hallo,

Du musst zu einem bestimmten Thema genügend hilfreichste Antworten sammeln.

Je nach Thema, also ob das ein größeres oder kleineres Thema ist, brauchst du 15, 25 oder 50 Sterne.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus