Wie wird man beruflich so sehr erfolgreich in Deutschland um finanziellen Reichtum zu erlangen?

4 Antworten

In der Politik wirst du nicht reich. Gute Verdienstmöglichkeiten gibts eigentlich nur in Banken

Schwuttcke  30.05.2024, 21:19

Vielleicht nicht superreich, doch gibt es im Bundestag haufenweise Millionäre. Nicht zu vergessen die zahlreichen Nebenverdienstmöglichkeiten von Politikern.

PascalBrown  30.05.2024, 21:20
@Schwuttcke

Die machen ihr Geld aber primär woanders. Nicht in der Politik. Die paar Kröten die sie da verdienen, machen sie nicht zu Millionären

Schwuttcke  30.05.2024, 21:29
@PascalBrown

Nicht unbedingt, schau Dir z.b. den Merz an. Hat bei Blackrock für's nix tun viele Millionen verdient, weil er CDU-Politker ist.

Dein Name ist Programm. Spar Geld , Lern Eis machen. Mach ein Gesundheitszeugnis. Eröffne einen Eissalon mit kreativen Sorten in der Großstadt. 15 Stunden Tag. Aber es kommt gut Geld zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Schwuttcke  30.05.2024, 21:26

Denkste, dass das auch mit Erbensuppe klappt? Meine Idee ist, ein Lokal zu eröffnen, die Erbensuppe mit nur einer Erbse drin anbietet. Die Erbse ist allerdings dermaßen lecker zubereitet, dass ich schon bald Filialen eröffnen kann, und mit den gesparten Erbsen ein Vermögen machen kann.

UnterhaltungNRW  30.05.2024, 21:28
@Schwuttcke

Ja ausgezeichnet. Eine Erbse. Lecker. Gut angerichtet. Das ist der Trick der Sterneküche

Irgendwer sagte einmal "Reich ist nicht der der vieles hat, reich ist der der wenig braucht". Oder zumindest sinngemäß.

Du solltest Dir lieber die Frage stellen: Möchtest Du tagein, tagaus einen Job machen, der dich ankotzt? Den Du nur machst, weil Du ein paar Euro mehr verdienst als woanders? Oder würdest Du nicht lieber einen Job haben, den Du gerne machst?

Such Dir so einen Job, werde der beste darin und der Wohlstand kommt von alleine.

Pistaz1eneis
Beitragsersteller

Ich bin aber ein sehr hektischer Mensch bzw. Langweile ich mich schnell wenn ich etwas mache wo ich das Gefühl habe das viele diese Arbeit machen weil dann kommt der Tag für mich wie ein stink normaler Alltag vor als normaler Bürger mit seinem normalen Angestellten Job, ich brauche was besonderes das nicht jeder macht, ich bin auch sehr einfallsreich und habe eigentlich gute Ideen, ich möchte eben etwas tun was viele nicht einmal die Chance haben diesen Job Auszügen, klar ohne Fleiß kein Preis aber ich würde eben versuchen wollen etwas so gut zu können direkt mit einer spannenden Karriere loszustarten, ich brauch halt irgendwas spezielles, ein Job den viele vielleicht auch gar nicht erst kennen

Moin,

was ist Reich? ...

Um Reich zu werden gibt es verschiedene Möglichkeiten. ... Viel Arbeiten ist eine Möglichkeit ... Viel arbeiten heist aber nicht automatisch viel zu verdienen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung